App im Playstore
Pfeil rechts

hi,

es würde mich interresieren was euch hilft vor einem wichtigem termin bei angstzuständen?
wenn ich musik höre, geht es mir gut. habe mal kugelchen(homöoopathie) von eine ärztin bekommen. ich nehme sie wenn ich einen termin habe. sie helfen aber nicht wirklich.
ein mal ging ich zum gebutrstag. einen ganzen tag habe mich darauf vorbereitet mit kamilletee, minzöltropfen und zum schluß durchfall tebletten. ich habe den geburtstag gut überstanden. mußte mich zwar am anfang immer bewegen, konnte nicht am tisch sitzen bleiben. bin sogar zum abendessen geblieben. nur so viel theater den ganzen tag! geht es anders? habe nächste woche ein termin in der schule. muß ein paar minuten mit lehrerin von meiner tochter am tisch sitzen bleiben. schon heute mache ich mir gedanken wie ich die paar minuten überstehe? ich bekomme immer stuhldrang bis durchfall! habt ihr ein par tips für mich?
liebe grüsse jes_s

27.01.2007 17:17 • 28.01.2007 #1


4 Antworten ↓


Ich bin inwzischen seit fast 10 Jahren meist angstfrei. Ab und zu passiert es aber noch. Leider scheint das meine Art zu sein, auf Stress zu reagieren. Aber ich kenne die Rituale, von denen Du sprichst, selbst nur zu gut. Ich mußte immer Bonbons haben, falls der Mund trocken wird. Ich hatte jemand zu Hause sitzen, den ich gegebenenfalls anrufen konnte, ich hatte mein Blutdruckgerät überall dabei usw. Ich habe aber letztendlich die Erfahrung gemacht, dass die Leute meist Verständnis haben, wenn man ihnen erklärt, was mit einem los ist. Vielleicht hätte die Lehrerin auch Verständnis wenn Du ihr sagst, dass Du Platzangst hast und es sein kann, dass Du während des Gespräches mal kurz raus mußt, um Wasser oder ähnliches zu trinken. Ich habe für mich erfahren, dass dieser offensive Umgang mit meiner Krankheit, für die ich mich auch nicht schämen wollte, mir sehr geholfen hat. Sobald die Leute bescheid wussten, habe ich meist gar keine Panikattacke mehr bekommen. Das hat mir dann zum Beispiel auch ermöglicht, mal wieder zum Friseur zu gehen. Ansonsten habe ich aber auch schon von Leuten gehört, die im Gespräch sagten Ach, jetzt ist meine Kontaktlinse verrutscht, ich muss sie mal kurz richtig einsetzen. Dann konnten sie auch kurz das Zimmer verlassen. Aber Du schaffst das schon. Und denke immer daran: man kann diese Angst auch zum großteil wieder loswerden oder zumindestens wirklich lernen, damit zu leben. Ich drücke Dir die Daumen. Astrid

A


Was hilft?

x 3


Hallo zu deiner Frage was hilft hab ich mir angewöhnt eine Pflanzliche tablette die ich mal vom Neurologen bekommen hab zu nehmen.Die Bestandteile sind Magnesium,Calcium und kalium.So wie ich weiss ich muss in ein Wartezimmer oder mit der Bahn wohin fahren nehme ich davon eine.Sie heissen Zentramin Bastian.Was ich auch immer dabei habe ist mein Minzöl und auch Bonbons.
Übrigens die Lehrer meiner Kiddis wissen Bescheid über meine Panikattacken.Wir haben das auch schon so gemacht das wir die wichtigen Sachen am Telefon besprochen haben.Versuchs doch auch mal das so zu regeln.Also ich bin froh das ich es in der Schule gesagt hab und das die Lehrer Verständnis haben.
Liebe Grüsse
Anni

hi,
danke für eure antworten:-)
leider die lehrer meine tochter wissen nicht bescheid und ich werde es in diese schule nicht mehr bescheid sagen denn meine tochter hat noch ein halbes jahr und geht dann auf realschule in andere ortschaft.vielleicht in der andere schule kann ich einem lehrer meine tochter anvertrauen. das muß ich abwarten.
ich wohne in einer kleiner ortschaft. dazu arbeite ich hier in einem einkaufsladen. man kennt sich eben. ich kann noch nicht offen mit jedem darüber reden.
bin alleinerziehende mutter und zum glück hatte ich immer ausrede das ich zu elternabend nicht konnte.habe natürlich immer telefoniert. auch die lehrerin kommt zu mir einkaufen und dann reden wir nebenher ein bisschen. mein kind hat noch ein vater der allerdings paar km von uns entfernt ist aber den werde ich jetzt zwingen das er auch mal sich in der schule blicken lässt. entweder gehen wir zusammen, kann ich dann notfalls raus oder gaht mein freund mit.
minzöl habe ich, bonbons auch:-) die tabletten werde ich es ausprobieren.
schönen sonntag noch, jes_s

ups, habe vergessen mich anzumelden....





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore