Zitat von Marie_19888: Ich habe seit ca. November Angst /Panikattacken mit Depressionen
Das ist noch nicht sehr lange. Meine Vorredner haben schon viel über dein Medithema gesagt, und ich schließe mich da an. Und auch daran, dass man Psychopharmaka nicht wie Bonbons verteilen kann - typisch Hausarzt, der keine Zeit mehr hat. Ist aber ein anderes Thema.
Ich würde strategisch vorgehen und erstmals die Schilddrüse, Eisen, bestimmte Vitamine D und B bestimmen lassen und schauen, ob es hier eine Problematik gibt.
Dann natürlich schauen, dass man einen Psychiatertermin bekommt und da das alles z.Z. schwierig ist, zumindest den Hausarzt wechseln.
Angst- und Deprithemen sind Marathon und kein Sprint. Da spielen sehr viele Faktoren mit rein, selbst Genetik. Insofern braucht jeder seine Strategie, die für ihn zugänglich ist und mit der man umgehen kann, weil er/sie sie versteht.
Drum Marathon, und nicht alle 2 Wochen ein Medi wechseln, in der Hoffnung, jetzt ist alles wieder gut.
Und für das gut fühlen gibt es ja auch Abstufungen. Deswegen auch begleitend zu Medis die Therapie, wo man bestenfalls Ursache- Wirkung lernt, oder Mechanismen, die einen durch die Problematik helfen.
Hier im Forum kannst du dich hervorragend informieren, denn hier findest du ein enormes Schwarmwissen, Gleichgesinnte und die unterschiedlichsten Herangehensweisen an psychische Probleme.
Aber alle 2 Wochen Antidepressivawechsel wird hier jeder mit Verwunderung quittieren.
09.02.2025 10:42 •
x 2 #27