https://www.zentrum-der-gesundheit.de/b. rken-nicht
Ich habe allmählich auch das Gefühl das viele Antidepressiva bzw. Angstlösende Medikamente gar nicht wirken.
Ich glaube auch das man, wenn man denkt es wirkt, es nur ein Placeboeffekt ist.
Einige Medikamente wie sedierende haben zwar eine Wirkung aber eben nur das sie sedieren. Man empfindet das als angenehm und die Angst rückt in den Hintergrund, man denkt die Angst wird durch das Medikament abgeschwächt.
Alles was ich hier schreibe ist nur meine Meinung, den Artikel habe ich verlinkt um meine Meinung zu stützen.
Natürlich wird es auch Leute geben die der Meinung sind, die Medikamente wirken wirklich und das sie deshalb ihre Ängste und Depressionen lindern konnten aber es ist wie es ist, es gilt fast schon als bewiesen das die Medikamente tatsächlich nicht wirken und man meistens nur einem Placeboeffekt unterliegt.
Ich möchte hier keine Hoffnungen zerstören aber ich finde es ist schon wichtig solche Themen in den Vordergrund zu bringen, da ich denke das sowas unbedingt thematisiert werden muss.
Wenn ich Leute sehe die hier schreiben, das die Wirkung nach X Wochen wieder nachlässt und es anfänglich super gewirkt hat, dann ist es schon wahrscheinlicher das man einem Placoboeffekt unterlegen war.
Ich habe schon einige Angstmedikamente hinter mir und außer NW hatte ich leider gar keine Wirkung.
So das ich schon vor einigen Jahren der Überzeugung war das die Medikamente nicht wirken und man sie nur deshalb verschreibt um eben Geld zu machen. Aus Verzweiflung hat man dann trotzdem weiterhin neuere Medikamente ausprobiert das Ergebnis war immer die gleiche, keine Wirkung nur NW.
Wie ist eure Meinung dazu? Was sagt ihr zu dem verlinkten Artikel?
15.09.2022 23:10 • • 18.09.2022 x 3 #1