App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo . Bitte helft mir kurz einmal. Bin eben ins Schlafzimmer gegangen und da lag meine alte braune Brille. Und meinte zu meiner Tochter. Nimmst du mal die Brille da vom Bett. Und denn meinte sie hää welche Brille. Denn habe ich nochmal geguckt. Da war garkeine. Aber ich habe sie gesehen wohl. Jetzt bin ich so geschockt. War dies eine Halluzination?

Gestern 16:24 • 09.04.2025 #1

6 Antworten ↓

Ich denke nicht, dass es eine optische Halluzination gewesen ist. Eine Brille ist ein Gegenstand, der real existiert.

Was ist eine optische Halluzination?
Betroffene sehen Dinge, die in der Realität nicht existieren. Die Symptome reichen von der Wahrnehmung harmloser optischer Täuschungen wie Blitze, Farben, Lichter oder Funken bis hin zu schweren Ausprägungen, bei denen Menschen, Figuren, Tiere, Szenen oder Gestalten sehen, die nicht da sind.

A

War das eine Halluzination?

x 3

@NoNameUser aber ich habe sie wirklich gesehen die Brille auf dem Bett

War eine kurze Illusion, so wie man manchmal denkt, etwas springt aus den Augenwinkeln. Oder hat das länger gedauert?

Grüße

@DerAngsthase aus den Augenwinkeln nicht gesprungen. Ich kam ins Zimmer. Da sah ich die Brille auf dem Bett als ich reinkam. Und sagte zu meiner Tochter nimm mal die Brille vom Bett bevor die kaputt geht und als sie dann meine hää welche Brille. Schaute ich nochmal hin. Da war nichts

Hm, so lange das nicht ständig passiert würde ich mir da keinen Kopf machen.

Grüße

@DerAngsthase
Sehe ich auch so.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore