Ich habe seit Jahren immer wieder heftige Angst und Panikattacken. Es hat lange gedauert bis ich mir selbst eingestehen konnte dass ich ein großes Problem habe.
Ich bin vor 2 Wochen zum Hausarzt gegangen und hab ihm gesagt was er eigentlich schon wusste.
Die Diagnose Angst und Panikattacken steht da wohl schon seit Jahren in der Akte .
Bisher wollte ich mir nicht medikamentös helfen lassen weil ich dachte ich schaffs ohne Tabletten.
Nachdem ich letzte Woche auf der Arbeit eine üble Panikattacke hatte hab ich dann doch beschlossen Citalopram zu nehmen. Der Hausarzt hat mir das verschrieben aber die Schachtel lag nur rum und ich hatte echt Angst vor den Nebenwirkungen.
Es ist jetzt jedenfalls so.
Ich habe diese Woche Urlaub und habe letzten Samstag mit 10 mg Citalopram angefangen. Ich war schnell euphorisch, der Kopf war klarer, aber ich habe auch Nebenwirkungen wie Schwindel und Übelkeit.
Ich schlafe schlecht usw.
Ich sollte laut Hausarzt jetzt auf 20 mg erhöhen. Das verstärkt die Nebenwirkungen natürlich wieder und ich fühle mich etwas wirr.
Und gleichzeitig frage ich mich wie ich nächste Woche arbeiten kann.
Ich bin total unsicher und habe Angst meine Arbeitswoche nicht zu schaffen. Ich habe Angst wieder zu scheitern. Mich verunsichert aktuell alles.
Gleichzeitig habe ich große Hoffnung in die Tabletten die natürlich noch Zeit brauchen bis sie die Wirkung voll entfalten.
Ich habe Angst vor nächster Woche, mir ist das jetzt schon alles zuviel und das obwohl ich nur 15 Stunden arbeite (aber 35 km Anfahrt hab).
Ich geh aktuell ja nicht mal einkaufen.
Was würdet ihr machen?
Kräfte sammeln und nächste Woche den Versuch starten?
12.11.2020 13:33 • • 15.11.2020 #1