App im Playstore
Pfeil rechts
300

@Lange-2024

Das Jahr war hart für ihn. Ich denke mit Geduld und Rücksicht, hätten wir es auch geschafft. So hat sich das Ganze gesteigert. Dazu der Vater, der mich ständig vor ihm angeht und solche Dinge.

Ich hoffe auch auf Besserung. Dass er sich bald wieder leichter tut und merkt, dass er sich auch mal auf sich verlassen kann Ich versuche ihn zu stärken. Und hoffe, dass er durch die Reife wieder selbstbewusster wird. Danke für dein Mut machen ️️

@Jumu Vor dem Kind das andere Elternteil schlecht machen geht überhaupt nicht. Bekommt man aber leider oft mit, auch von nicht narzissistischen Personen. Ich verstehe immer nicht, was man damit erreichen will. Warum mit Absicht den Kindern wehtun, die ja meistens beide Elternteile bedingungslos lieben, zumindest in dem Alter noch.
Ganz schlechter Zug von deinem Ex.

Habt ihr die Möglichkeit über einen Mediator nochmal gemeinsam zu kommunizieren oder ist der Zug abgefahren mit der Entscheidung des Gerichts?

A

Völlig hilflos meinem Kind zu helfen

x 3

@Lange-2024 Das läuft gerade. Dort geht er voll ab, weil Schweigepflicht herrscht

Naja wenn das gericht es will kann von der schweigepflicht sicher entbunden werden. Worauf ich vielleicht sogar im ernstfall hinarbeiten wuerde und wenn er dies ablehnt muessten die ja erkennen, dass da wohl was unstimmig ist.

Ich erlese dich als gute und sehr reflektierte mama ️

Gewisse erfahrung ob beruflich, im umfeld oder privat sind nie vergleichbar. Daher lass dich da nicht aus der ruhe bringen. Ich schaetze dich da schon ganzheitlich ein und du wirst ja sicherlich wissen was dein ex selbst so mitbringt. Siehe seine eigenen eltern. Zu entschuldigen ist das verhalten sicher nicht aber es kann fuer dein eigenes verstaendnis beitragen und vielleicht einen weg offenbaren wie man diesen fisch von mann doch noch gegriffen und gehaendelt bekommt. vielleicht nicht mit gegenwehr, das wird ihn aufheizen aber evt gehts ja in dem man ihn den triumph laesst aber eben mit deiner inneren staerke und deinem eigenen wissen, dass es an dir abprallt.
Quasi fich so gut aufzustellen, dass dir das am hintern vorbei geht und sollte dein kind eines tages fragen haben, dass du ihm genau das sagen kannst. Das du weisst das sein vater so ist wie er ist aber gelernt hast seine meinung ueber dich nicht anzunehmen weil du deinen wert kennst

https://www.editionblauestunde.com/b%C3...en-eltern/

Sollte man sich immer und immer wieder zu Gemüte führen !

Ich schätze mal, dass man das Verhalten deines Kindes auch mit einem Klammern von deiner Seite begründen könnte, es also nicht beweisbar ist und das Jugendamt dann eher dazu neigt, den Kontakt zum Vater nicht einzuschränken. Wenn dein Kleiner später mal Situationen besser schildern kann, wirst du klarer sehen und auch mehr in der Hand haben, hoffe ich für euch.

So schlimm das momentan auch ist, hast du wohl momentan nur die Möglichkeit, immer wieder den Kompromiss mit dem Vater zu suchen, auf seine Gemeinheiten dir gegenüber nicht einzusteigen und den Kleinen möglichst stark zu machen.

@Carcass wenn ich diese bitten lese werde ich ganz traurig ich haett mir das sooooo sehr gewuenscht das es so ist. Dich reicht es wenn sich nur ein teil unkoorperativ zeigt um genau diese wuensche nicht zu erfuellen.

Seinem kind genau das nicht geben zu koennen weil man alleinig daran werkelt und obwohl man hart an sich selbst arbeitet gibt einem schnell das gefuehl der Hoffnungslosigkeit.. Alles was man versuchte wurde mit dem Hintern sofort wieder niedergerissen. Da reichen fuers kind schon aussagen wie : boah deine mutter kommt mal wieder zu spaet auf die ist echt kein verlass...

Wieso kam ich zu spaet? Weil zb eine bombe gefunden wurde und alles ploetzlich abgesperrt war somit meine bahn nicht fuhr...

Was waere eine bessere Antwort gewesen? :hey mein schatz, deine mama verspaetet sich weil ihr Zug nicht puenktlich faehrt aber sie kuemmert sich gerade darum das sie trotzdem herkommen kann um dich wie verabredet abzuholen und zur not bringe ich dich mit dem auto zu ihr..

Hat er nicht gemacht weil er darauf pochte, dass ICH das kind hole und mir NICHT HINTERHER FAHREN WILL... also son ego ding war das und voellig am kindeswohl vorbei.

Niemand hier kann die Situation Jumus’ und ihres Kindes beurteilen. Niemand hier kann ihren Ex-Partner und dessen Verhalten beurteilen. Niemand hier kann sagen, was für Jumus und den Vierjährigen richtig oder falsch ist. Man hat sich heißgeredet, ohne die Vorgeschichte und die Betroffenen zu kennen. Nichts hier ist richtig. Nichts dient einem besseren Umgang mit der Situation für die Betroffenen.

Zitat von Reconquista:
Niemand hier kann die Situation Jumus’ und ihres Kindes beurteilen. Niemand hier kann ihren Ex-Partner und dessen Verhalten beurteilen. Niemand ...

Ich weiß was du meinst aber die TE hat ja gefragt. Wenn wir nichts dazu beitragen können da es nicht möglich ist die Lage richtig zu erfassten hätte die TE die Frage auch nicht stellen brauchen.

Zitat von Coru:
Ich weiß was du meinst aber die TE hat ja gefragt. Wenn wir nichts dazu beitragen können da es nicht möglich ist die Lage richtig zu erfassten hätte die TE die Frage auch nicht stellen brauchen.

Das Problem ist, dass hier einseitig Stellung bezogen wird, was dem geschilderten Problem in keiner Weise dienlich ist. Es ist, streng genommen, nur ein Zirkus von Meinungen ohne Einblick in das tatsächliche Geschehen. Deshalb kam es auch zu den Wutausbrüchen. Wenn die TE nur etwas Bestätigung will, oder Kontakt zu jemandem, der ähnliches erlebt hat, sollte man ihr das gewähren, aber alle weiteren Beurteilungen und Einlassungen können nur falsch sein.

Ich verstehe auch nicht warum ein 4 Jahre altes Kind beim Vater übernachten MUSS. In dem Alter sind Kinder noch nicht mal soweit, wo anders zu übernachten.

Zitat von Bride:
Ich verstehe auch nicht warum ein 4 Jahre altes Kind beim Vater übernachten MUSS. In dem Alter sind Kinder noch nicht mal soweit, wo anders zu übernachten.

Aber beim Vater ist doch nicht woanders außer räumlich. Das hört sich ja so an, als würde man in dem Fall dem Vater die sämtliche Gleichwertigkeit absprechen. Beide Elternteile haben die gleiche Verantwortung.

Meistens hängen die Kinder in dem alter ja noch mehr an der Mutter.

Ich verstehe es halt nicht, wieso man ein Kind dazu zwingt wegen einem Tag. Das Kind kann ja später im Schulalter auch übernachten.

@Bride Weil man es nicht ertragen kann, dass es mehr an mir als Mutter hängt. Das ist halt kein normales Denken. Und vor Gericht scheint die Gleichberechtigung beider Eltern mehr als das Kind zu zählen.

@Islandfan Fakt ist aber leider, dass er noch nie die Verantwortung gleichberechtigt getragen hat. Und auch längst nicht macht. Nichtmal finanziell.

Ich kenne soviele Paare, da hat der Vaterdas Kind in dem Kleinkindalter nie zu Bett gebracht oder geschweige sich mal allein um das Kind gekümmert. Immer war die Mutter da.

Also wenn wir uns mal trennen, bin ich mir sicher, das meine Kinder ohne Probleme zum Vater gehen, da die eine super Bindung haben.

@Bride Hier! Weil er nach 5 Minuten keine Lust mehr hatte. Heute ist die Version, ich hätte das nie zugelassen. Verboten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Carcass:
Sollte man sich immer und immer wieder zu Gemüte führen !

https://www.editionblauestunde.com/b%C3...en-eltern/

Vielen Dank für den Link @Carcass. Ich habe die Bitten durchgelesen und empfehle allen Eltern, diese durchzulesen - unabhängig vom aktuellen Thread.

Diese Bitten wurden von jemandem zusammengestellt, der vermutlich bereits viele Sorgerechtsfälle begleitet und erlebt hat. Ich kann nur darum bitten, dass man sich jede einzelne dieser Bitten zu Herzen nimmt und wirklich ehrlich mit sich selbst ist. Wir haben uns für unsere Kinder entschieden und zumindest zu DIESER Entscheidung sollten wir zu 100% stehen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore