App im Playstore
Pfeil rechts
23

Du schreibst, dass du mehr Angst hast, wenn du Stress hast. Ich finde das absolut nachvollziehbar. Ist es denn irgendwie möglich Stress zu reduzieren?
Und dann Strategien lernen, dass du nicht soooo gestresst reagierst auch wenn die Zeit mal hektischer ist. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.
Z.b. akzeptieren, dass es jetzt mal so ist wie es ist. Ja, ist schwer, aber wenn man durch den Widerstand durch ist, dann kommt ein bisl mehr Ruhe. Ist zumindest bei mir so.

Bei mir sind die Panikattacken auch schlimmer wenn ich mich gestresst fühle. Ich habe generell dann das Gefühl, dass schneller eine Panikattacke kommt, wenn ich mich nicht so gut fühle. Ich glaube das ist bei vielen so. Vielleicht kannst du etwas machen damit zu weniger gestresst bist.

A


Unter Stress werden meine Panikattacken schlimmer

x 3


Hallo

Kann dich gut verstehen mir geht es im Moment ähnlich, meine Schwägerin hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium und seit gestern im KH, denke es geht wohl zu Ende und obwohl ich es schon sei fast 3 Jahren weiß merke ich meine Stress Symptome. Ich bin zittrig flaues Gefühl im Bauch weiche Knie und obwohl es mir die letzte Zeit gut ging da hilft wohl nur akzeptieren dass der Körper so reagiert und Atemübungen, so richtig vor was ich eigentlich Angst habe weiß ich auch nicht es geht so in die Richtung dass ich Angst habe dass dadurch alles wieder anfängt dass ich das nicht verkrafte dass mein Mann dass auch kriegen könnte.........

Toni

Zitat von chsrsen:
Hilfe Laufe seit Tagen wieder mit Schwindel herum. Sobald ich in Stress komme wird es schlimmer. Versuche immer gegen ab zu gehen. Doch gerade hat es mir den Rest gegeben Ich sitze auf einmal kurzer Schwindel im Kopf innerliches Hitze. Bin aufgeschreckt in ein Zimmer gerannt, und es wurde immer schlimmer zittern etc. Habe sofort Blutdruck gemessen. 150 zu 90 nochmal ein Angstschub. Irgendwann ging es. Bin losgelaufen mit wabeligen Beinen. Habe mich dann hingelegt und dann fing mein Körper an zu zittern also die Muskulatur. Ich habe so Angst, es geht nicht in mein Kopf das es eine Angst Attacke ist. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Habe Angst Lg Kristina


Leidest du unter einer Angststörung? Ich kann dir empfehlen Bücher von Thomas hohensee zu kaufen. Und dann diese Übungen zu machen. Seit dem ist es bei mir auch besser. Diese Bücher gibt's auch als E-Books für Smartphones.
Wobei es auch so klingt, als wäre deine Angst schon ziemlich fortgeschritten. Dann kommst du wahrscheinlich nicht um professionelle Hilfe herum.

Hallo zusammen

Bei mir ist es auch so.
In stressigen Phasen reagiert mein Körper immer gleich mit irgendwelchen Beschwerden. Das komische ist, dass die Beschwerden immer wieder wechseln und somit kommt immer gleich die Angst, dass es nun doch eine schlimme Krankheit sein könnte und ich bald sterbe und meine 3 Kinder ohne mich sein müssen. Das macht mich fertig.

Natürlich wissen wir, dass wir Stress reduzieren sollten, aber das ist im Alltag ja nicht immer so einfach.
Ich denke, es ist das A und O, die Angst zu akzeptieren und sie als Zeichen zu sehen, dass wir besser auf uns achten sollten.

Liebe Grüsse
Radornet

Panikattacken können stress- und situationsbedingt auftreten. Bei Stress oft ohne Zusammenhang im Nachhinein in Ruhe, weshalb man es nicht zuordnen kann und wie die Kuh vorm Tor steht. Insofern ein Klassiker.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore