Hallo,
ich kenne das Problem mit dem Schwindel auch -Dazu kommen dann noch Weiche Knie....
Aber ich sag dir mal was: Der Schwindel wird dir nichts tun. Es ist kein Grund das Haus nicht zu verlassen!
Ich habe folgendes probiert: Ich war bei einer Freundin eingeladen und ich bin einfach hingegangen. Ich musste sogar noch Bahn fahren und nachts den ganzen weiten Weg durch die Stadt laufen weil keine Bahn mehr kam. Mein Freund war dabei und mein Schwindel auch...Die ganze Zeit, den ganzen Abend. Auf dem langen Heimweg wurde es ganz schlimm bis ich dann merkte, dass es nur bis zu einer bestimmten Grenze geht und dann absolut nichts passiert, ausser dass man unsichr geht...Ich habe dann versucht langsam zu atmen und mich entwas zu entspannen, was aber nicht klappte. Jedoch konnte ich die wertvolle Erfahrung machen, dass einfach nichts passiert, ausser dass man wirklich unsicher geht. Dazu konnte ich mal richtig dolle stolz auf mich sein, weil ich es geschafft hatte mir eine Freiheit wieder zu holen....Der Schwindel wird einfach nur durch Verspannungen ausgelöst.
Also probier es aus und du wirst merken, dass nichts schlimmes passiert.
Und ich empfehle dir (ausdauer-)Sport zu machen, um wieder Vertrauen zu deinem Körper zu finden, wie Michael schon schrieb. Am besten versuchst du Sportarten, für die du die Beine brauchst.
Wenn du Sport machst, wird Adrenalin im Körper abgebaut und du kannst dich danach besser ''runterfahren''. Der Schwindel wird mit der Zeit immer schwächer werden.
16.07.2009 12:46 •