App im Playstore
Pfeil rechts

hallo
ich leide auch unter einer angst-störung, seit einem jahr.
ich glaube das meine ängste mir was mitteilen wollen, ich nehme keine medikamente. ich hoffe das ich es ohne schaffe.

wir können unsere Angstmit unseren gedanken beeinflussen.
diese macht haben wir,ich versuche täglich zu üben. ich habe Angst alleine strassenbahn zu fahren oder bus, und einkaufen gehen,alleine raus gehen.
ich habe täglich körperliche-schmerzen.
was mir hilft; ich mach mir einen wochenplan an dem ich mich halte.

natürlich gibt es auch tage an denen ich mich nicht dran halten kann, immer wieder versuchen.
ich mache jeden tag muskelentspannung nach jacobs.

lilaschwarz27

13.12.2008 00:56 • 15.12.2008 #1

13 Antworten ↓

ja die latent körperlichen Symptome lösen bei mir immerwieder Angst und Panik aus. Vor allem, wenn ich mit meinenKindern allein bin.

Bin total verspannt, hab das Gefühl keine Luft zu bekommen ... Todesangst und Gedankenloch, alles ist nur noch Angst, Kribbeln und Panik.
Am schlimmsten gerade das brennen und stechen auf der Haut und Zunge (fühlt sich so kalt und metallisch an?).

Hach ich versuche auch immer mich selbst zu beruhigen ... schlittere meist an einem PA vorbei. Aber die Angst ist immer da
Hab sogar schon Angst abends ins Bett zu gehen ... kann schlecht schlafen, dementsprechend gehts mir tagsüber auch

Ich nehme auch keine Medis (geht einmal nicht, weil ich voll stille und weil ich es so schaffen möchte UND weil mir Medis dieser Art Angst machen )
...LG erstmal

A

Unsere gedanken

x 3

ja die latent körperlichen Symptome lösen bei mir immerwieder Angst und Panik aus. Vor allem, wenn ich mit meinenKindern allein bin.

Bin total verspannt, hab das Gefühl keine Luft zu bekommen ... Todesangst und Gedankenloch, alles ist nur noch Angst, Kribbeln und Panik.
Am schlimmsten gerade das brennen und stechen auf der Haut und Zunge (fühlt sich so kalt und metallisch an?).

Hach ich versuche auch immer mich selbst zu beruhigen ... schlittere meist an einem PA vorbei. Aber die Angst ist immer da
Hab sogar schon Angst abends ins Bett zu gehen ... kann schlecht schlafen, dementsprechend gehts mir tagsüber auch

Ich nehme auch keine Medis (geht einmal nicht, weil ich voll stille und weil ich es so schaffen möchte UND weil mir Medis dieser Art Angst machen )
...LG erstmal

Also wenn ich das von euch so lese, dann ist das so als ob ich es geschrieben hätte.

Ich nehme auch keine Medis weil ich totale Panik vor den Nebenwirkungen habe. Ich brauche nur im Beipackzettel zu lesen, dass man Pulsrasen bekommen kann und schon rast mein Herz wie verrückt oder dass man schlecht sehen kann und schon sehe ich verschwommen. Total verrückt.

Ich mache eine Verhaltenstherapie, bin mittlerweile so weit, dass ich alleine einkaufen gehen kann. Ich schwitze zwar dabei wie ein Schwein aber es klappt.

Ich erwische mich ständig dabei, wie ich mich nicht auf die Einkäufe konzentriere, sondern auf meinen Körper. Ich mache mich selber mit meinen Gedanken kaputt. Oh mann...

Hallo
Ich nehme auch keine Medis.
Am Anfang (also die ersten 5 wochen schon)bekam ich so heftige Pa´s als Nebenwirkung das ich sie direkt und ohne Wissen vom Arzt abgesetzt habe.Ich hab Angst das man mich nicht versteht,da man mir ja jedesmal wenn ich mal ne heftigere Phase habe rät ich soll erhöhen.
Aber nun zu den Gefühlen,ja ich achte auch auf alles und jedes stechen in meinem Körper macht mir Angst.
Ich habe in einem Thread geschrieben das ich mich schwach und zittrig fühle und da es immer schlimmer wird kreisen meine Gedanken darum was es wohl sein kann.
Ich schaffe es selbst nach einem jahr Pa´s immer noch nicht zu unterscheiden was was ist und naja sich so zu fühlen wie ich im moment kann ich nicht zuordnen.
Es ist schwer etwas anderes zu denken auch wenn man will.Als ich irgendwie gar nicht an die Angst oder Attacken gedacht habe(irgendwie war ich sehr beschäftigt oder auch nicht ich weis es nicht),da ging es mir super und ich hatte auch keine Pa´s.
Aber ich finde seit ich die Diagnose Pa habe,ging es mir erst einmal kontinuierlich schlechter und nur durch das Forum( und den netten Menschen hier)habe ich vieles besser verstehen gelernt und ich wurde verstanden(man steht ihr soweit es geht den anderen bei das ist echt super.
Ich hoffe das wir es wirklich bald schaffen nicht immer das schlimmste anzunehmen(zu denken)
Lg Melanie

Guten Morgen,
ich habe auch so komische gedanken die mir angst machen,als gesunder mensch kann man sich gar nicht vorstellen das man vor sowas angst bekommt wo andere vielleicht darüber lachen.Nehme auch keine Medis weil mir davon noch komischer wird.Wünsche mir das ich wieder ein normales leben führen kann,habe zwei kinder und kann mit ihnen gar nix unternehmen weil ich ANGST habe Ich habe schon morgens angst wenn ich aufstehe weil ich nicht weiß ist mir heute komisch oder schwindelig? Früher hätte ich nie so gedacht hoffe das ich irgendwann wieder normal denken kann.Mir geht es auch den ganzen tag dann so schlecht denke dann es ist alles so unwirklich und komisch habt ihr das auch?

LG Engelchen

hi
ich bin auch sooo!
ich war vor 2 wochen im krankenhaus, ich sollte medis ausprobieren.

an dem tag wo ich die genommen habe, hatte ich alle nebenwirkungen . Verrückt ich hatte ganz viel panik und angst , dass ich die am nächsten tag abgesetzt habe.

wie lange machst du eine Verhaltenstherapie?

machs gut lilaschwarz27

Ich nehme auch keine Medis weil ich totale Panik vor den Nebenwirkungen habe. Ich brauche nur im Beipackzettel zu lesen, dass man Pulsrasen bekommen kann und schon rast mein Herz wie verrückt oder dass man schlecht sehen kann und schon sehe ich verschwommen. Total verrückt.

Ich mache eine Verhaltenstherapie, bin mittlerweile so weit, dass ich alleine einkaufen gehen kann. Ich schwitze zwar dabei wie ein Schwein aber es klappt.

Ich erwische mich ständig dabei, wie ich mich nicht auf die Einkäufe konzentriere, sondern auf meinen Körper. Ich mache mich selber mit meinen Gedanken kaputt. Oh mann...[/quote]

Ich hatte bis jetzt 20 Sitzungen

Die Nebenwirkungen bekomme ich schon bevor ich die erste Tablette geschluckt habe.

Hi,
Ich nehme seit langer Zeit keine Medis und früher waren es auch nur Placebos oder harmlose Präparate/Tropfen. Z.b MCP; Propenterol, Imodium Akut... gegen die Magen/Darmbeschwerden. Irgendwann hab ich einfach gemerkt das ich sie nicht brauche weil der Grund für meine Ängste und PA's alleine meine Gedanken sind. Am besten geht es mir, wenn ich weiss das ich nicht aus dem Haus muss. Aber in der Woche, wenn es zur Schule oder Arbeit geht, geht es mir generell beschissen. Der Grund dafür ist, das ich mir in meinen Gedanken schon nach dem Aufstehen im Kopf ausmahle wie der Tag ablaufen soll/Könnte und welche Konsequenzen bestimmte Handlungen haben. Manchmal kommt aber ein so dermaßen schlimmer Gedanke, das es mich Stimmungsmäßig ganz nach unten zieht und ich mich einfach isoliere. Ich hasse es, aber ich habe keine Ahnung wie ich das gegrübel abstellen soll.

Zitat von Within:
Hi,
Ich nehme seit langer Zeit keine Medis und früher waren es auch nur Placebos oder harmlose Präparate/Tropfen. Z.b MCP; Propenterol, Imodium Akut... gegen die Magen/Darmbeschwerden. Irgendwann hab ich einfach gemerkt das ich sie nicht brauche weil der Grund für meine Ängste und PA's alleine meine Gedanken sind. Am besten geht es mir, wenn ich weiss das ich nicht aus dem Haus muss. Aber in der Woche, wenn es zur Schule oder Arbeit geht, geht es mir generell beschissen. Der Grund dafür ist, das ich mir in meinen Gedanken schon nach dem Aufstehen im Kopf ausmahle wie der Tag ablaufen soll/Könnte und welche Konsequenzen bestimmte Handlungen haben. Manchmal kommt aber ein so dermaßen schlimmer Gedanke, das es mich Stimmungsmäßig ganz nach unten zieht und ich mich einfach isoliere. Ich hasse es, aber ich habe keine Ahnung wie ich das gegrübel abstellen soll.

Hallo

Plane Deinen Tag nicht, sondern gehe einfach drauf los.

Du kannst das was als Naechstes passiert nicht planen, weil Dir die genauen Informationen ueber das Zukuenftige fehlen. Niemand kennt den Inhalt der naechsten Minuten , ...oder weisst Du was ich Dir als Naechstes schreibe ?

Gruesse
Holger

Zitat von Holger 1:
Hallo

Du kannst das was als Naechstes passiert nicht planen, weil Dir die genauen Informationen ueber das Zukuenftige fehlen. Niemand kennt den Inhalt der naechsten Minuten , ...oder weisst Du was ich Dir als Naechstes schreibe ?

Gruesse
Holger

Das ist sehr leicht gesagt, aber im Kopf geht mir oft nichtnur eine einzige Möglichkeit. Manchmal male ich mir sogar das schlimmste aus um mich im nächsten moment wohl zu fühlen weil es doch nicht passiert ist.
Das ist wie beim Schach! Umso mehr Züge du vorraus planst, umso näher bist du dem Sieg. Ich weiss, das das alles einfach nur eine suche nach Sicherheit ist...

Zitat von Within:
Zitat von Holger 1:
Hallo

Gruesse
Holger

Das ist sehr leicht gesagt, aber im Kopf geht mir oft nichtnur eine einzige Möglichkeit. Manchmal male ich mir sogar das schlimmste aus um mich im nächsten moment wohl zu fühlen weil es doch nicht passiert ist.
Das ist wie beim Schach! Umso mehr Züge du vorraus planst, umso näher bist du dem Sieg. Ich weiss, das das alles einfach nur eine suche nach Sicherheit ist...

Hallo

Du hast doch einen eigenen Willen, mach das was Du willst und nicht was andere von Dir erwarten.
Bitte nicht das Leben mit dem strategischen Schachspiel vergleichen. Im Leben herrscht der Zufall.

Vertraue Dir selbst und face your fears.

Holger

warum fühle ich micht sooo lustlos!
seit gestern möchte ich aufräumen.
ich fühl mich sooo müde und hab zu nichts lust

naja ich werde gleich noch tv-schauen und hoffen das ich es morgen aufgeräumt bekomme.
ich habe seit letzter woche zu nichts lust
ich müsste morgen mal raus, wenn die wohnung nicht fertig ist. gehe ich nicht raus.
ich weiss ich verstecke mich hinter meiner wohnung.
ich muss mich meiner angst stellen.
wie kann ich das ändern?

Kopf hoch, das kommt bestimmt. Ist bei mir auch so. Ich habe keine Lust was zu machen, keine Lust aufzuräumen und sage mir auch - du gehst nicht weg, bevor du nicht aufgeräumt hast.
Also sitze ich weiter lustlos da und habe keine Kraft irgendwas zu machen.

Ein paar Tage später geht es wieder viel besser und es klappt wunderbar beim Aufräumen und gehe ohne Probleme aus dem Haus. Es sind immer wieder diese Phasen.

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore