App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.

Leide seit 1 Jahr unter PAs mit ängsten. Hat auf der Arbeit begonnen und hatte anfangs richtige Probleme angst vor die Tür zu gehen , schwindelattacken. Möchte nicht lange ausschweifen wie alles angefangen hat etc. Fakt ist , dass ich während der Arbeit angespannt bin aber es klappt soweit alles. Früher hatte i schwindel noch und extreme PAs auf der Arbeit. Jetzt Gehts aber sobald ich den Hof verlasse von der Arbeit bin i Extrems müde Schrecke aus sek Schlaf auf. Herzrasen, Übelkeit , druck auf der Brust. Unter der Woche Dan noch schlAfmangel nur2-4 Std schlaf. Am Wochenende dagegen geht es.

Ich bin nicht in Therapie das dieser keine neuen Patienten nimmt und die anderen zu weit entfernt liegen. Hat wer Tipps oder jemand der das selbe hat ? Wie geht ihr damit um und kann es wieder verschwinden wie es gekommen ist ?

04.08.2014 19:31 • 05.08.2014 #1


3 Antworten ↓


Hallo Lars,

Diese Anspannung auf Arbeit kenne ich ganz gut man hat immer das Gefühl man muss funktionieren das löst meiner Meinung nach auch diese Anspannung aus. Sobald man die Arbeit verlässt löst sich der Druck und die Anspannung das was daraus resultiert ist dies was du geschrieben hast geht mir wie gesagt ähnlich. Versuch dich etwas zu entspannen wenn du zuhause bist les ein buch z.b.

Ich würde dir schon raten dich nach einem Therapeuten umzusehen verkehrt ist dies nie aber ich weiß auch das, das nicht einfach ist einen freien
Therapieplatz zu finden. Aber geb die Hoffnung da nicht auf und bleib am Ball!
Hast du mit deinem Hausarzt schonmal darüber gesprochen? Nimmst du Medikamente?

Wünsch dir alles Gute!

A


Unruhe nach der arbeit

x 3


Huhu Lars..willkommen hier im Forum..

ich denke es is so wie Severina beschrieben hat..versuch dir etwas den Druck zu nehmen,auch während der Arbeit..wenn man sich vorher selber unter druck setzt man muss alles schaffen etc dann wird das nix..dazu kommt dann der Druck sowieso noch auf arbeit..was arbeitest du? und schon is man vor der Arbeit angespannt da man denkt man kann es gar nich schaffen alles..
hast du ein Hobby?Sport oder so?und Therapeut wäre auch eine Option um zu schauen wie man mit der Anspannung besser umgeht..wichtig is ja Entspannung..aber da gibt es ja verschiedene Arten von.

Danke für eure Antworten,

@Severina :

Ja habe mit meinen Hausarzt gesprochen, meine erste PA hatte ich auf der arbeit dachte damal das wars jetzt bist hinüber Herzstoplern etc wollte aber nicht ins Krankenhaus (wollte kein Aufsehen erregen) und habe mir den rest des Tages freigenommen. Und irgendwie zum arzt geschleppt. machte dan Ruhe EKG und meinte eben das wäre eine PA gewesen... naja seit dem habe ich die ganzen symptome. Nehme auch keine Medikamten.... bin kein Fan von sowas habs mal mit Baldrian etc probiert aber das hilft jamal garnicht und Psychopharma habe ich schon viel gehört bleiben die viele drauf hängen Schläfrig und etc...


@Fee :

Therapeuten sind nicht viele und keiner nimmt neue Patienten ... bin auf einer Warteliste und warte seit 8 monaten auf ein Anruf... sind immernoch Voll... von daher helf ich mir selber. Sport habe ich früher viel gemacht. Dann aber von heute auf morgen aufgehört wegen Beruf. (leider ein fehler) Kondition muss ich mir erstmal wieder aneignen seit 3 jahren kein Sport mehr gemacht... dan vor der PA wieder mit Joggen angefangen und hatte damals anzeichen für PAs (herzrasen) aber erst im nachhinein nach meiner ersten PA habe ich dies richtig deuten können.

Beruflich bin ich Auszubildener habe früher schon gearbeitet wollte mich aber weiterbilden und mach auf eigene Faust eine Umschulung. Bediene Mehrere Maschinen in der Industrie , im Klartext viel arbeit , stress mache das selbe wie die Facharbeiter nur das ich mir vieles selber aneignen muss undm ir leider selbst mit meinen Erwartungen im weg stehe.

Danke für eure Antworten =)

Aber MEdis.... weiss nicht bin was sowas angeht immerschon vorsichtig gewesen.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore