App im Playstore
Pfeil rechts

hi zusammen,

nun hat es mich. mit meiner medi phobie muss ich 30 mega dicke große anibiotika schlucken. habe akne inversa und demnächst muss noch ein eitriger zahn gezogen werden. um alles in einem abwasch zu erledigen hatte der HA mir empfolen in drei wochen damit anzufangen und dann zehn tage lang. es gibt aber momentan nix schlimmeres für mich als tabletten. mir wird sofort nach einnahme schlecht, schwindelig zittrig und schweißausbrüche und atemnot alles in allem geht es mir danach echt dreckig. wie schaffe ich das bloß
bitte ein paar tipps!

05.10.2008 18:06 • 05.10.2008 #1


7 Antworten ↓


hallo!

mannomann...das klingt wirklich wie eine zwickmühle! ich mag auch keine tabletten nehmen..nicht so schlimm wie du,aber ich bilde mir nach der einnahme auch manchmal ein, dass es mir deshalb schlecht geht.. ist ein doofes gefühl. vielleicht hilft es, wenn du die tablette in einem stück banane zu dir nimmst...mach ich immer..dann merkt man es nicht so...nur nicht die tablette zerkauen:-) danach ablenkung ablenkung ablenkung...mehr fällt mir dazu leider nicht ein...sorry...

viel glück beim zahnarzt und mit deiner akne...eher gute besserung!

liebe grüße

A


AB und meine Panik

x 3


Wenn du vor deiner Angsterkrankung keine Allergie gegen AB hattest, werden sie dir nur helfen. Nehm sie ein, mit den Gedanken, jetzt wird mir geholfen. Die AB helfen mir damit es mir besser geht , Eitriger Zahn etc. Ausserdem wird dein Körper auch gleichzeitig von anderen rumschwirrenden Bakterien gereinigt. Seh es positiv. Der einzige WEG ZUM ERFOLG fängt mit POSITIVEN DENKEN an. LG

Ich muss Mäuselpups recht geben, positives Denken ist wichtig!
Ich habe auch häufig sorge dass ich Nebenwirkungen oder ähnliches bekomme.
Ein Tipp den ich dir dazu geben kann ist, nehm die Tablette und dann versuche dich eine halbe stunde abzulenken und denke an schöne dinge räum auf guck fernsehen oder was auch immer dir hilft.

Wenn du eine halbe Stunde geschafft hast ist das schlimmste vorbei denn wenn du reagieren würdest wäre es dann schon längst passiert. Die wahrscheinlichkeit ist gering dass du allergisch reagierst oder starke nebenwirkungen bekommst. Die Tabletten helfen dir und machen dich gesund nicht krank!!

lg

Ein Arzt sagte mal zu mir,

Wenn ich an einem Fussballplatz stehe, mir grad ein Spiel ansehe und über mir stürzt ein Flugzeug ab, ist das die Nebenwirkung davon, das ich gerade dort an diesem Platz stand.

Und so oft wie das vorkommt, kommen auch Nebenwirkungen von Medikamenten vor.

Klingt doof aber logisch.

Lg

Steffi

und genauso ist es aber ...

gerade bei AB sind es meistens nur ein paar unangenehme Durchfallerscheinungen ...

Schluck das Zeug - also wäre mir lieber wie ein eitriger Zahn - der tut doch weh!

Wenn mein Husten nicht bald besser wird, dann werde ich wohl auch wieder mit AB dabei sein ... aber ab morgen versuch ich es erstmal mit einem Schleimlöser!

Wick Vaporup --- oder wie auch immer das geschrieben wird lol


Hat mich auch gehilft

Knubu

Hallo,

wegen deines eitrigen Zahnes wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben, als die AB zu nehmen. Wegen der Akne Inversa werden sie nicht dauerhaft helfen. Ich habe AI schon seit über 10 Jahren und spreche aus Erfahrung.

Übrigens habe ich festgestellt, dass die PA`s und die AI sich abwechseln. Wenn das eine besser wird, wird das andere schlimmer. Dass heißt, wenn sich deine AI durch die AB verbessert, kann es vielleicht sein, dass die Angst und die PA`s weniger werden.

Ich schicke dir ganz viel Mut und Kraft.

Gruß
kaba





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore