App im Playstore
Pfeil rechts

hey ihr lieben,

muss mal wieder was loswerden:

es ging jetz sechs wochen gut. ich hatte kleine aussetzer aber im großen und ganzen war alles ok soweit.

und jetz seit samstag, geht es mir iwie wieder zunehmnder schlechter, hab kreislaufprobleme, mir is oft schlecht, ich fühl mich innerlich leer und hab wieder angst durchzudrehen und ich will nicht das wieder alles von vorne anfängt, hab doch so hart an mir gearbeitet und viel getan, aber iwie kommt grad wieder ne phase wo ich mich überfordert fühle und iwie nicht weiter weiß.

in drei wochen hab ich abschlussprüfung und klar macht mir das bisschen zu schaffen, aber iwie sitzt grad wieder was anderes bei mir quer, was mir dolle sorgen macht, kann nur nicht so definieren was es is.

ich bitte um antworten oder meinungen oder au fragen aller art, das ich diese zeit so schnell es geht wieder überbrücke und es garnicht erst wieder so schlimm wird wie vor zwei jahren.

liebe grüße

optimistin

18.04.2011 18:44 • 19.04.2011 #1

8 Antworten ↓

lass es zu!

wenn du versuchst, gegen das unsichtbare zu kämpfen, wird es vielleicht nur schlimmer...

was kommt, kommt.. und die frage ist nicht, ob es kommt, sondern wenn es kommt, wie du damit umgehst.

siehs als belastungsprobe.
wie bist du damals damit fertiggeworden?

ist ja klar, dass jetzt die angst, die aufregung und der stress kommt. hast nen guten aufhänger dafür. lass dich nicht irre machen davon..

A

Und es geht wieeeeder los

x 3

danke für die schnelle antwort.

ich tue mich immer sehr schwer, die dinge und gefühle in mir einfach zu zulassen, weil ich dann immer glei denk,das alles wieder über mir zusammen bricht und ich meine innere haltung verliere, also frag ich mich wie lass ich etwas zu, wo ich ne mal weiß was es is?

bin für tipps und anregungen jeglicher art, jetz schon dankbar.

optimistin

mach den gedanken mal ganz schnell weg.

kontrolle füttert die angst.
weil du dir ja vorgaukelst, dass es was zu kontrollieren gibt.

sind aber nur deine gefühle und ein bisschen achterbahn dürfen die ja fahren vor der prüfung!

hast du mitleidende, mit denen du gemeinsam rumjammern kannst?
oder irgendeinen ausgleich zur vorbereitung?

ne das is ja das problem, ich hab das gefühl mit den zweifeln und der angst vor der prüfung und vor der zukunft allein dazustehen und frage mich dadurch immer, warum ich mich so fertsch mach auch wenn es sicher damit zu tun hat, das ich mit der zeit meiner pas au an selbstvertrauen verloren hab, denn ich bin immernoch der ansicht, wenn man genügend selbstvertrauen hat, dann wird man au ne so schnell aus der bahn geworfen.

das größte ding is ja, das ich garnich das gefühl hab, das mein gefühlschaos was mit meiner Prüfungsangst zu tun hat und genau das macht mich so fertsch und da hast du recht ich suche verzweifelt nach dem grund, woran es liegen könnt, das mich derzeit alles bissl überfordert.

ich danke dir sehr fürs antworten, denn dies kommt hier leider sehr selten vor.

Hallo,

ich kann dir von mir sagen, wenn meine Probs zu arg werden, sind meine Ängste umso stärker und ich kann dich verstehen. Leider bekomm ich sie im Moment auch nicht in den Griff, aber wenn es mir wieder besser geht, sage ich mir es sind nur Ängste und nichts bedrohliches, aber ich weiß, wenn sie da ist, dann helfen alle diese Worte nichts.

Ich hab mir heute ein Buch gekauft, es beschäftigt sich mit der Klopftherapie und ich bin gespannt, was mich da erwartet. Wenn du magst kann ich dir den Link gerne geben.

LG SoulGirl

Liebe Optimistin!

Sei doch wie Dein Nick: optimistisch
Das ist jetzt nicht blöd gemeint, sondern es hat doch sicher einen Grund das Du Dich so nennst jetzt hast Du sechs gute Wochen gehabt, und sieh doch die schlechteren Tage jetzt einfach als kurze Phase. Es geht mal auf, mal ab. Ich habe auch viele gute Tage und dann wieder schlechte Tage mit Angst und Symptomen und könnte dann richtig abkotzen, weil ich immer denke jetzt geht gleich alles wieder von vorne los und alles wird wieder schlimm.

Meine Tipps, wenn ich mal so ne Verschlechterung hab:
Mit was kann es zu tun haben? Kann ich das ändern? Wenn nicht, wie kann ich damit umgehen?
Oder, wenn ich nicht weiss, warum es mir gerade schlecht geht: mir alles vor Augen halten was ich schon geschafft habe, zurückblicken auf gute Tage, die negative Gedankenspirale durch lautes Stopp sagen anhalten, mich bewegen (schwimmen zb) oder PME machen,
Mich jeden Tag fragen was kann ich heute gutes für mich tun.

Ich weiß dass wenn die Ängste oder Symptome da sind ist das alles sehr schwierig und man hat nur Lust aufzugeben.
Wie Neko schon sagte, es einfach zulassen ist auch eine Möglichkeit, auch wenn es sehr unangenehm ist. Aber nichts bleibt ewig, auch aus diesen dunklen Tagen kommst Du wieder raus!
Sei achtsam mit Dir, sei gut zu Dir und lass die Kontrolle los. Ich kann das auch nicht unbedingt, aber wenn ich versuche alles zu kontrollieren, wird es oft nur schlimmer.

Ich drück Dir die Daumen dass die Wolken sich ganz schnell wieder verziehen!!

LG
Strand

einen wunderschönen sonnigen dienstag-nachmittag ,

also keine ahnung was in meinem hirn passiert ist, aber es geht mir heute schon wieder viiiel besser, und ich versuch nun gestern einfach zu vergessen und zu denken ja mei solche tage kommen halt, das leben is kein ponyhof und kein mensch, kann sein lebenlang nur gute laune ham, nur bei uns kommen dann halt glei noch symptome vor, aber jeder hat sein päckchen zu tragen

ich bedanke mich recht herzlich für die antworten, es hat mich sehr gefreut diesmal glück gehabt zu ham, das mir auch mal geantwortet wird

Na siehst Du, Optimistin, das wird schon wieder!
Wenn es einem dann mal ein paar Tage nicht gut geht, denkt man gleich immer das Schlimmste, ich kenn das! Aber es verzieht sich dann auch wieder, wenn man gut damit umgeht!

Wünsch Dir einen noch bessren Mittwoch!

LG
Strand

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore