seit etwa 2 Wochen hat mich eine Panikstörung fest im Griff. Alles begann im Urlaub (Haus am See). Ich war mit meinem Freund gerade spazieren,alles war gut,ich total entspannt,da war sie mit einem Mal da,die Angst. Eine Panikattacke brach über mich herein. Ich versuchte meine Gedanken umzulenken mich abzulenken. Es hat soweit funktioniert,die Spitze der PA nicht zu erreichen. Ein paar Tage war Ruhe. Dann,mitten in der Nacht,aus dem Schlaf heraus die nächste PA. So geht es nun seither täglich. Zwischenzeitlich hatte ich sogar Probleme einen Laden zu betreten. Der Gang zu meiner Hausärztin,das Warten im Wartebereich war für mich schwer aushaltbar. Ich zwinge mich täglich rauszugehen,um nicht in eine Vermeidungshaltung zu rutschen. Versuche die Situation anzunehmen und nicht dagegen anzukämpfen. Allerdings gelingt es mir nicht wirklich. Einen Termin bei einem Psychologen bekomme ich leider zeitnah nicht. Wie geht ihr mit der Angst um? Ich bin neu hier,falls es zu diesem Thema bereits einen Beitrag gibt,seht es mir nach,ich lese mich gerade erst in diesem Forum ein.
Seid lieb gegrüßt.
16.07.2021 18:10 • • 20.07.2021 #1