Ich weiß im Moment nicht mehr weiter! Seit ca. 3 Wochen habe ich wieder Pa und Ängste.
Jetzt ist gestern mein Mann in Urlaub geflogen und gestern abend gings mir ganz schlecht.
Nachdem ich die letzten Wochen mal so ein wenig in mich rein gehört habe, denke ich, dass ich total überlastet bin.
Dazu muss ich sagen, dass mein Vater im Februar 2013 eine schwere Hirnbutung hatte und es lange um Leben und Tot ging. Er ist jetzt seit 1 Jahr zu hause und da ich direkt nebenan wohne, bin ich natürlich viel bei ihm. Das Problem ist aber, dass die Frau meines Vaters-also nicht meine Mutter- überhaupt nicht mit der Situation klar kommt. Mein Vater ist im Kopf völlig klar, was an ein Wunder grenzt, aber eben körperlich zu fast nichts fähig.
Wir haben eine 24 Stunden Kraft, die uns wirklich super unterstützt! Aber meine Stiefmutter ist IMMER schlecht drauf, verlässt sich komplett auf mich. Sie motzt nur und sagt, dass es ihr schlecht geht und keiner sie verstehen kann...
Oft lässt sie Ihr Launen an uns aus und verbreitet immer schlechte Stimmung. Ich regle das finanzielle, kümmer mich um die Hausverwaltung, fahr mit meinem Vater zu Ärzten, kümmer mich um Windeln, Rezepte, uvm. Und nur damit sie entlastet wird und die Stimmung nicht so besch...... ist, weil da wiederum mein Vater drunter leidet.
Aber ich gehe ja auch arbeiten, habe einen eigenen Haushalt (der im Moment im Chaos versinkt). Und mein Bruder kümmert sich um NICHTS! Er ruft dann mal bei meinem Vater an und kommt so 3-4x im Jahr. Er wohnt ca 400km weg. Er blockt sämtliche Gesprächsversuche meinerseits ab und meldet sich bei mir nicht mehr.
Und ich bin darüber so wütend und traurig, aber weiß nicht, was ich machen soll?! Ich bin halt auch nicht so der Konfliktmensch- kann schlechte Stimmung ganz schlecht ertagen und fühle mich total allein gelassen. Mein Mann hilft mir wo er kann und auch meine Mutter unterstützt mich.
Aber mein Körper sagt mir ja, dass was nicht stimmt. Würde am liebsten in Kur und nichts mehr hören und sehen.
Sorry, daß mein Text so lang geworden ist, aber das musste mal raus. Ich kann einfach nicht mehr und muss doch jeden Tag wieder funktionieren. Meine Stiefmutter versteht das gar nicht, da ich doch eigentlich mein Lebten so weiterführen kann wie immer.
Aber wie kann ich etwas ändern? Vor allem ohne, dass mein Vater darunter leidet. Weiss nicht, wieviel Kraft ich noch habe...
Danke fürs zuhören und LG
Usambara
08.09.2014 07:05 • • 09.09.2014 #1