App im Playstore
Pfeil rechts
3

Mir geht es heute wieder extrem schlecht. Ich hab wieder dieses Gefühl im Bauch. Bin dabei aber total ruhig. Es ist so schlimm geworden dass ich Erbrechen musste. Essen kann ich kaum noch. Nehme immer mehr ab.
Mir fällt es so schwer an die Psyche zu glauben.

Gestern 21:04 • 13.02.2025 #1

11 Antworten ↓

Und eingefangen hast du dir nichts? Geht ja auch im Winter gern mal Magen Darm rum

A

Übelkeit und Erbrechen von der Psyche?

x 3

@Löwenzähnchen nein das ist ja schon öfter passiert. Meist morgens aber jetzt halt auch mal am Tag. Einfach weil das Gefühl so schlimm ist

Zitat von pitti129:
Mir geht es heute wieder extrem schlecht. Ich hab wieder dieses olle Gefühl im Bauch. Bin dabei aber total ruhig. Es ist so schlimm geworden dass ich Erbrechen musste. Essen kann ich kaum noch. Nehme immer mehr ab. Mir fällt es so schwer an Phsyche zu glauben.

Hast Du denn schon immer mit dem Magen Last? Das kann auch Nervös bedingt sein, oder Magen und Reizdarm?

@Abendschein nein das kam alles erst durch dieses Bauchgefühl was ich immer habe. Magenspiegelung hat nicht ergeben. Ich bin echt verzweifelt

Zitat von pitti129:
nein das kam alles erst durch dieses Bauchgefühl was ich immer habe.

Magst das mal näher erklären?

@pitti129 Ich hatte das ein halbes Jahr lang. Alles was ich gegessen habe kam meistens sehr zeitig danach oben wieder raus. Ich war froh wenn ich über den Tag verteilt es geschafft habe einen Joghurt zu essen. Einen Löffel, zwei bis drei Stunden Pause, wieder einen Löffel...man konnte zusehen wie ich abgebaut habe. Von 74 Kilo auf 54 runter in zehn Wochen, Haarausfall, alles. Magen und darmspiegelung ohne Erfolg, alles an Übelkeitstabletten und Co half nicht. Selbst Tabletten die chemo-patienten gegen Übelkeit bekommen haben halfen nicht.

Und es war psychisch. Ich war einfach durch..wollte ich auch nicht glauben, weil ich keinen Grund gesehen habe dass mein Körper so ausrastet. Den habe ich erst viel später in der Therapie gelernt.

Und irgendwann ging es dann langsam wieder.

@Abendschein das ist kein kribbeln. Oft fühlt es sich heiß an und wie ganz viel innere unruhe. Es wird dann wie eine Panikattacke die aber nur innen ist. Kein Zittern, kein Herzrasen, keine Atemnot. Bin entspannt. Nur wenn ich mich reinsteigere kommt Angst.

@WayOut ich hab nur 51 kg. Da ist nicht mehr viel Spielraum. Ich hab mal alle Symptome gegoogelt und komme auf eine Neuroborreliose.
Das brennen im Bauch und in den Gliedmaßen, Übelkeit und Erbrechen.

Zitat von pitti129:
Mir geht es heute wieder extrem schlecht. Ich hab wieder dieses olle Gefühl im Bauch. Bin dabei aber total ruhig. Es ist so schlimm geworden dass ich Erbrechen musste. Essen kann ich kaum noch. Nehme immer mehr ab. Mir fällt es so schwer an Phsyche zu glauben.

Gehe bitte zum Arzt, Belastet Dich etwas? Du glaubst nicht was die Psyche alles machen kann, wozu sie im Stande ist. Das habe ich erlebt.

@Abendschein ich war schon sp ift beim Arzt. Es Passiert ja nichts. Mir geht es immer schlechter. Dieses Brennen in den Armen und Rücken ist mittlerweile auch im Gesicht.

Hallo pitti129,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Dauerhafte Übelkeit + Erbrechen

Immerwieder Übelkeit - Angst zu erbrechen

Übelkeit durch Psyche

Übelkeit, Magen, Psyche? Habe Angst!

Wieder Erbrechen und Übelkeit

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore