Ich leide seit ca. zwei Jahren unter Panikattacken. Damals war meine erste sehr schlimm und da ich Arzthelferin bin auch den Pfad Neurologie und Psychiatrie kenne, wusste ich sofort was los war, konnte mich aber nicht aus der Situation retten.
Später sprach ich mit meiner Chefin darüber und sie riet mir zu eine Verhaltenstherapie. Dies ging ich an, allerdings könnte ich trotzdem nicht mit den Panikattacken umgehen, also bekam ich Escitalopram 20mg. Ich nahm sie fleißig ein und ging zur Therapie.
Die Therapie bzw. Therapeutin ging nicht wirklich darauf ein, wir sprachen über meine Vergangenheit aber nicht darüber was ich tun könnte, wenn diese auftreten.
Also brach ich sie ab. Nach einiger Zeit ging es mir besser und ich reduzierte meine Tabletten, bis ich sie absetzen konnte. Das ging auch ein einhalb Jahre gut. Als ich Mitte diesen Jahres die Arbeit wechselte, fing es wieder an. Die Chefin war furchtbar und sie wurden immer schlimmer. Okay, also entschloss ich mich den Arbeitsplatz zu wechseln, was mir wirklich gut tat, denn da wo ich jetzt bin, bin ich mega glücklich. Allerdings werden sie trotzdem schlimmer ich weiß leider nicht mehr weiter, denn seitdem ich wieder die Panikattacken habe, nehme ich auch wieder Escitalopram ein. Ich habe CBF probiert, Kügelchen, andere Produkte aus der Apotheke. Eine Therapie bekommt man nur alle zwei Jahre von der Krankenkasse bezahlt. Ich weiß einfach momentan nicht mehr weiter
Symptome:
- von jetzt auf gleich Unruhe im Körper
- Hippelig
- Herzrasen
- Luftprobleme
- Brustenge
- Kribbeln in den oberen Extremitäten
- Schwindel
- Magenschmerzen
- Todesangst, also Angst zu sterben im nächsten Augenblick
Ich will das einfach nicht mehr haben, sondern normal sein
Ich habe genug andere Probleme, es grenzt meinen Alltag sehr ein, obwohl ich mich den Ängsten stelle.
Jede körperliche Veränderung löst Panik aus.
Hilfe !
Kennt das jemand auch so? Was habt ihr gemacht?
13.09.2019 21:58 • • 16.09.2019 x 1 #1