ich leide sehr unter meiner Situation. So sehr, dass ich mir immer wieder wünsche, nicht mehr leben zu müssen. Ich bin jedoch nicht in der Lage, mir das Leben zu nehmen - zumindest mit den mir zugänglichen und bekannten Methoden ist es mir nicht möglich. (Warum auch immer das so ist, vielleicht will ich im Grunde meines Herzens doch leben??) Würde mir jedoch jemand ein Tablette anbieten und mir versichern, dass ich ohne Qual und ohne Leiden einschlafen und einfach nicht mehr aufwachen würde, ich würde sie nehmen!
Wenn ich höre, dass irgendwo Menschen ums Leben gekommen sind, dann frage ich mich, warum die und nicht ich? Wenn jemand bspw. an Krebs gestorben ist, dann frage ich mich, warum durfte diese Person sterben und warum muss ich weiterleben?
Im Grunde finde ich solche Gedanken wirklich schlimm und ich frage mich, wie kann ich nur so etwas denken!? Ich kann auch mit niemandem darüber reden, weil ich niemandem Angst machen will bzw. ich befürchte, dass mich sowieso niemand versteht. (Als ich vor längerer Zeit mal solche Andeutungen machte, wurde mir Undankbarkeit vorgeworfen.) Wenn das jemand aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis äußern würde, wäre ich jedenfalls total schockiert!
Manchmal stelle ich mir vor, dass ich die Diagnose Krebs bekomme. Ich bilde mir ein, dass ich keine lebensverlängernden Maßnahmen in Anspruch nehmen würde, sondern „froh“ wäre, dass in absehbarer Zeit endlich alles Leiden zu Ende wäre...
(Ich hoffe, es versteht mich niemand falsch oder fühlt sich gar von mir angegriffen. Mir ist bewusst, dass mit einer Diagnose wie Krebs absolut nicht zu spaßen ist und der Leidesweg sicherlich ganz und gar nicht schön ist. Dennoch habe ich diese Gedanken und Todessehnsüchte.)
Kennt das jemand von Euch?
Traurige Grüße
Anya
22.08.2010 15:24 • • 25.08.2010 #1