Nun da muss ich noch mal einhacken auch wenn der letzte Beitrag über ein Jahr alt ist, besser als einen Neuen Chat eröffnen.
Angst/Unruhe/Panik bei der Einnahme von Tilidin. Meine Schwester ist in Schmerztherapie jetzt seit 8 Wochen und bekommt am Morgen u. am Abend jeweils 50mg Tilidin. Sie leidet unter Polyarthrose und Fibromyalgie, zusätzlich hat sie Probleme mit dem Herz und bekommt Betablocker und Blutdrucksenker.
Ihre Schmerzen wurden nach kurzer Zeit mit Tilidin besser.
Einige Nebenwirkungen sind aber dauerhaft geblieben. So Beispielsweise heftige Schweißausbrüche/Übelkeit/Durchfälle/Müdigkeit/Schlafstörung. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das sie immer wieder in Interwallen von innerer Unruhe und verschlechterung ihrer Blutdruckwerte berichtet, der eigendlich gut eingestellte Blutdruck spielt oft verrückt, mal extrem runter und dann wieder zu hoch, als folge kam Schwindel u. Sehstörung hinzu. Neulich hat sie sogar deswegen ihren schon begonnenen Urlaub abgebrochen.
Ich habe das Gefühl das sie auch unter Angst/Panik Störung leidet dies aber nicht zuordnen kann und es auch nie zugeben würde. Untersuchungen Herz/Kreislauf - Blutbild - CT u. MRT verschiedener Arten - und regelmäßige Besuche beim Facharzt/Hausarzt, aber die Symptomatik nimmt zu. Vor der Schmerztherapie hatte sie besagte Probleme auch schon zumindest Teilweise war im Krankenhaus weil ein Herzinfakt vermutet wurde und sie bei Ankunft im Krankenhaus auch einen Herzkreislauf Stillstand hatte u. Reanimiert werden musste. Resultat, es wurde nichts gefunden. Ihre eigene Vermutung der Probleme, nach 4 C19 Impfungen fing alles an. Heute i9st sie wieder beim Arzt und vermutet das sie ins Krankenhaus muss.
12.08.2024 09:30 •