hallo,
ich habe auch sehr lange versucht, die PA mit Alk. irgendwie zu verscheuchen...manchmal hat das sogar funktioniert - glaubte ich jedenfalls.
über mehrere jahre habe ich immer, wenn`s mir nicht so gut ging, zum B. oder auch wein gelangt. na ja, was soll ich drumrum erzählen...irgendwann konnte ich schon nicht mehr ohne mindestens 1-2 fl.B. getrunken zu haben, morgens zur arbeit. ich hatte einfach angst, das haus zu verlassen...und so`n bischen Alk. war ich einfach lockerer.
und im laufe der zeit wurden neben den bierchen und weinchen die härten sachen notwendig...wodtka,weinbrand,rum. bis ich nicht mehr wußte, ob ich den alk als seditivum brauchte, oder ob ich nun alk-abhängig war.
in einer art selbst-test habe ich alles! von jetzt auf gleich sein lassen. hatte gerade urlaub und mußte die wohnung ja nicht verlassen
zum glück konnte ich für mich feststellen, daß ich neben meinen angst- und panikattacken nicht noch eine Alk. hatte.
seit nunmehr einem jahr geht`s besser ohne als mit alk! im gegenteil - mich ekelt mittlerweile, wenn ich nur am Schnap. rieche! so`n glas sekt zu diversen anlässen ist o.k. auch m a l ein B....
da ich seit über 20 jahren diese PAs habe, kann ich nur jedem davon abraten, es so wie ich mit dem sch*** -egal-macher Schnap. zu versuchen! es verschlimmert die sache nur weiter!!
das war fast ein halber lebenslauf...wollte ich euch aber mitteilen.
gruß
carmen
10.01.2008 20:36 •
x 1 #8