alife26
(wollte nochmals bissel was loswerden, sorry - wenn ich bisher noch nicht viel für andere hier da sein konnte )
Bei mir ist es momentan so, das ich das Gefühl habe in einem Kreis gefangen zu sein und die Schwelle zur Bewältigung ist mir momentan noch zu hoch. Ich war im letzten Jahr (wie schon in anderen Themen erwähnt) oft in Kliniken. (Psychiatrie, Neurologie, Psychosomatik - Akut - ) Irgendwie haben die mich keinesfalls weitergebracht, selbst die Medikamente (ob Neuroleptika, Antidepressiva) haben nix gebracht, wenn auch teils meinen Zustand verschlimmert. Ich habe zu Medikamenten der Schulmedizin kein Vertrauen mehr. Ich bin am prüfen ob es mir ohne diesen sch... Medikamenten besser geht und glaube das es ein vernünftiger Ansatz ist jetzt in einer anderen Richtung zu schauen. Ich bin zurzeit beim Heilpraktiker in Behandlung und werde mit TCM behandelt: Kräutertees, Akupunktur (wer hat damit Erfahrung?) - eine andere Heilpraktikerin aus einem Naturzentrum hat mit einem Gerät festgestellt, das tief in mir, sozusagen auf seelischer Ebene Konflikte herschen. Ich weiß das ich bei und nach meiner Geburt eine schwere Krankheit hatte, mehrere Wochen auf Intensiv lag, körperlich zwar fit entlassen aber seitdem verfolgen mich die Panikattacken die so mega schlimm für mich sind. Ich sitze zuhause, mich quält scon der Gedanke (Druck) wieder rauszugehen. Konfrontation auf verhaltenstherapeutischer Ebene hat mir nie geholfen. Gibt es therapeutische Methoden (Alternative, oder sonstige) die mir wieder Hoffnung machen, ein weitgehend normales angstfreies Leben führen zu können? Geburtstraumata lösen und heilen - wenn ja, wo?
Ich bin Euch endlos dankbar auf tolle Hinweise und freue mich euch dem Geschehen zu berichten.
Viele Grüße,
Christian
11.01.2014 12:03 • • 19.01.2014 #1