seit einige Sitzungen fühle ich mich unwohl in der Therapie mit meinem Therapeuten.
Es werden wilde Behauptungen / Diagnosen gestellt und auf Themen die ich anspreche kommen unsensible , patzige Antworten / Gegenfragen. Da ich ziemlich sensibel bin und dem Therapeuten meine schwache Seite zeige, würde ich mir wünschen wenn man einfühlsamer auf die Person eingeht. Die Therapie geht seit Anfang des Jahres und was meine Ängste und Depressionen angeht, mache ich keinen Fortschritt. Es handelt sich hierbei um eine tiefenpsychologische Therapie. Es wird viel in der Vergangenheit gewühlt, aber bringen tut mir das nichts für das hier und jetzt. Und selbst wenn ich über die Vergangenheit erzähle, erzähle ich das nüchtern, man spricht darüber, aber einen Effekt auf mich hat es nicht.
Das größte Problem ist aber die Art des Psychologen, der mich sogar unlängst auf meine äußere Erscheinung angesprochen und kritisiert hat. Das war ziemlich schmerzhaft.
Zwar wisst ihr keine Einzelheiten, aber hattet ihr eine ähnliche Situation? Zahlt die Krankenkasse einen anderen Therapeuten, wenn man abbricht und sich einen neuen sucht?
Um ehrlich zu sein fühle ich mich wie ein Versager, da ich denke, es liegt an mir, dass der Therapeut mich jetzt minderwertig behandelt und ich für den Nicht-Erfolg der Therapie verantwortlich bin.
21.09.2018 17:01 • • 23.09.2018 #1