App im Playstore
Pfeil rechts
11

Aber auch mal wieder witzig, hier wird ein neues Thema eröffnet und die, wo die Frage gestellt hat, ist nicht mal aktiv. Da will man helfen, aber keine Reaktion

Es wird aber ein Gerät empfohlen, was überhaupt nicht erfordelrich ist, da ja keine Probleme mit dem Blutzucker bestehen sondenr nur die Angst.

Dieses Gerät wird die Angst nicht heilen sondern befeuern. Und wenn der Blutzucker geprüft und für in Ordnung befunden wurde, wird sich was anderes finden. Dann braucht sie ein Sauerstoffmessgerät, ein Blutdruckmessgerät, ein mobiles EKG, usw.

A

Thema Unterzucker raubt mir den Alltag

x 3

Zitat von Angsthase321:
Aber auch mal wieder witzig, hier wird ein neues Thema eröffnet und die, wo die Frage gestellt hat, ist nicht mal aktiv. Da will man helfen, aber keine Reaktion

Wahrscheinlich kamen nicht die erhofften Antworten, von wegen ja mir geht es genauso, die Angst ist völlig berechtigt, weil man ja dauernd Leute sieht, die vor Unterzucker umkippen oder ins Koma fallen

Vor allem, wenn man eine Stunde nichts gegessen oder getrunken hat.

Da fallen mir zig Berufsgruppen ein, die können in den vorgebenen Pausen essen und trinken und sonst eben nicht.

Also JA, man KANN auch als nicht-diabetiker eine Hypoglykämie bekommen, aber nicht wegen einer Stunde nichts essen, sondern eher nach 12-24h. Und selbst dann kommt es noch drauf an, was man vorher gegessen hat. Süße Speisen lassen den Spiegel zb. schneller und tiefer sinken. Aber so oder so, dran sterben wirst du nicht.

Zitat von Angsthase321:
Aber auch mal wieder witzig, hier wird ein neues Thema eröffnet und die, wo die Frage gestellt hat, ist nicht mal aktiv. Da will man helfen, aber ...

Die TE war wohl, nachdem sie gestern die Frage stellte, nicht mehr on. Sprich, hat wohl auch die ganzen Antworten noch nicht gelesen.

@Drkingschultz woher weißt du, dass der Blutzucker in Ordnung ist wenn sie es nicht getestet hat?
Mein Arzt hat auch gesagt, mein Blutzucker ist in Ordnung, er hat ein Langzeit Blutzuckertest mit mir gemacht

Aber meine nüchtern Wert ist viel zu hoch morgens der liegt bei 120 und er sollte aber nur bei 90 liegen. Der normalisiert sich erst nach 3 Stunden

Hat mir das mein Arzt gesagt? Nöööööö

Geht alles aus dem ersten Beitrag hervor:

Angst vor Unterzuckerung. Also liegt keine Unterzuckerung vor, sondern die Angst davor.

Hausarzt nimmt mich nicht ernst. Also war sie da und der wird auch BZ getestet haben.

Symptome nach einer Stunde nichts essen. Ich würde sagen, die meisten Leute essen nicht einmal pro Stunde etwas und haben trotzdem keine Symptome

Und du meinst, du kannst die Werte besser interpretieren als dein Arzt? Dann hättest du vielleicht Arzt werden sollen und nicht er.

@Drkingschultz informier dich mal zu dem ganzen Thema, Blutzucker und nüchtern Blutzucker und Langzeit Blutzucker. Dann würdest du auch wissen, dass gerade bei dem Langzeit Blutzuckertest die meisten Fehler vorkommen, weil viele Leute eben positiv auf Langzeit Blutzucker getestet werden, obwohl keine Diabetes vorliegt. Das einzigste was hilft des regelmäßig messen und zu schauen, wie der Blutzucker sich reguliert

du vertraust also den Ärzten? Na dann Glückwunsch. Mit normalem Menschenverstand. Auch von den Ärzten, die Sachen hinterfragen und nicht alles hinnehmen und glauben.
Warum überlässt du deine Gesundheit, einem anderen Menschen wenn du aber merkst, dass vielleicht doch etwas sein könnte

Aber ja, in dem Fall von dem Thema her bin ich ganz deiner Meinung, jede Stunde soll man sowieso nichts essen, das ist auch überhaupt nicht gut für den Blutzucker, aber nicht, weil er zu tief ist, sondern weil er einfach nur viel zu hoch ist und man dadurch auch Extrem Schwankungen im Blutzucker bekommt

Sie glaubt dem Arzt nicht, die Frage ist nur was für ein Test hat er durchgeführt?

Nein, da informiere ich mich nicht zu. Ich habe keine Probleme mit dem Blutzucker.

Wenn ein Arzt den Blutzucker testet und für gut befindet, dann sollte man das auch so hinnehmen und nicht so lange rumtesten, bis die Werte irgendwann mal von der ersten Google-Seite abweichen.

Wie gesagt, ich habe da aufgehört zu lesen, als von jeder Stunde essen die Rede war. Beim Langezeitblutzucker hätte das ja auch auftreten müssen und wäre dann entsprechend protokoliert.
Aber das wird eher so sein wir die Herzstolperer, die hier so viele haben, aber nie aufm EKG auftauchen.

Wenn man glaubt, nach einer Stunde nichts essen wird einem kodderig, dann wird einem auch kodderig. Da kann man nur hoffen, dass man alle Stunde die gelegenheit zur Nahrungsaufnahme hat oder seine Ängste angehen.

Hallo melii,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Panik vor Unterzucker

Panik vor unterzucker

Unterzucker ohne Diabetes

Häufige Unterzucker- Symptome

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore