App im Playstore
Pfeil rechts
3

Liebe alle,

ich nehme auf Grund von Ängsten, Unruhe und Depressionen seit drei Wochen Tavor. Eigentlich war es nur als Notfallmedikament gedacht und ich wollte es auch nach spätestens zwei Wochen wieder ausschleichen. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Meine Ängste sind schlimmer als vor Beginn der Einnahme. Ich glaube nicht, dass ich körperlich abhängig bin, aber dolle psychisch. Ich nehme nur eine geringe Dose 0,25-1 mg, komme aber selbst hiervon nicht herunter. Außerdem wirkt diese Dosis leider schon nicht mehr. Ich würde mich freuen, wenn hier noch jemand ist, der in der gleichen Situation ist oder war um sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. Was hilft/half Dir beim Ausstieg? Ein Antidepressivum + Neuroleptikum nehme ich bereits.

Liebe Grüße
G.

17.12.2024 17:53 • 17.12.2024 x 1 #1


5 Antworten ↓


@Giraffenhaus ich nehme 0.5 auch seit fast 2 Wochen. War heute bei meiner Psychiaterin und sie meinte, dass man davon noch nicht abhängig wird. Hab aber jetzt etwas anderes bekommen, wovor ich jedoch auch schiss habe. Ich kann dich gut verstehen. Ich versuche immer mal einen Tag ohne. Aber irgendwie wird's nicht. Citalopram hab ich jetzt auch angefangen. Die müssen ja nun erstmal wirken. LG

A


Tavor abhängig nach kurzer Zeit? Entzug / Ausstieg

x 3


@Winico Danke für Deine Nachricht. Spürst Du das Absetzen eher körperlich oder psychisch? Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei mir um Entzugserscheinungen handelt oder meine Ängste (in krasserer Form) wieder da sind.

Also ich denke das es die Panik und die Ängste sind. Wird ja durch das Tavor nur unterdrückt ... Bei so einer kleinen Dosis denk ich nicht, das es Entzugserscheinungen sein sollen. Ich bin sehr verzweifelt gerade. Komm gar nicht mehr zu Ruhe richtig. Hab auch extreme Angst vorm alleine sein. Hab ja ich immer mal einen Tag nicht Tavor genommen, versucht es auszuhalten.

Das kann ich gut verstehen. Ich habe vor allem Angst raus zu gehen. Ich war jetzt sehr lange in stationärer Therapie und möchte da auf keinen Fall wieder hin, deshalb will ich irgendwie selbst den Absprung vom Tavor schaffen.

@Giraffenhaus war das letzte Mal 2014 stationär. Jetzt hat mir meine Ärztin vorsorglich eine Einweisung mitgegeben. Für den äußersten Notfall. Soll eigentlich morgen mit Pregabalin anfangen, hab aber auch davor totale Angst. Es ist ein Teufelskreis




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore