Auf jeden Fall, wenn ich zu wenig geschlafen habe. Aber sonst? Keine Ahnung. Es kommt einfach so.
Ich hatte schon ein MRT, Blutuntersuchungen, war beim HNO, Langzeit-EKG, normale EKG´s, Sauerstoffsättigung war auch immer super, EEG, Reizleitungsuntersuchung. Wurde nie was gefunden. Also muss es ja höchstwahrscheinlich psychisch sein. Was sollte man sonst noch machen lassen?
Klar, es gibt natürlich noch umfangreichere Untersuchungen, die man bei HNO´s oder Neurologen machen lassen kann. Meine Bekannte hat das ja auch. Ihr wurde auch so eine Nervenwasseruntersuchung angeboten. Hat sie, genau wie ich, auch nicht machen lassen. Ich habe Angst davor, dass mir einer mit ner Nadel im Rücken rum stochert. Wenn es was Schlimmes wäre, wäre ja schon was passiert, oder?
Ich bin bislang davon nicht umgefallen. Aber dieses Gefühl löst bei mir sofort einen Fluchtreflex aus. Wenn es was Schlimmes wäre, könnte ich aber doch nicht in einem Affenzahn weg laufen, oder?
Im Sommer war ich ausnahmsweise mal zu Fuß unterwegs. Auf dem Rückweg bin ich bestimmt einen halben Kilometer gelaufen wie eine Irre, um schnell nach Hause zu kommen. Ich hatte solche Angst, auf die viel befahrene Straße zu stürzen.
Und beim Einkaufen habe ich das halt auch. Ich habe sogar schon Einkäufe liegen lassen und bin aus Geschäften gerannt ans Auto. Ich hatte sicher einen Puls von 180. Aber daheim beim Putzen hatte ich es z.B. auch schon.
Wenn ich allein bin, würde ich mich niemals auf ne Leiter trauen etc.
Wenn ich Ärzten das schilderte, schauten sie mich nur irritiert an. Keiner konnte mir sagen, was das ist. Jeder hat nur im Rahmen seines Fachgebietes diverse Untersuchungen angeboten. Tablettchen gegen Schwindel mit gegeben. Oder Psychopharmaka angeboten. Aber konkret gesagt, was das ist, hat keiner. Es hat noch nicht mal einer gesagt: Frau X das ist psychisch. Die halten sich ja alle Türchen offen. Manchmal denke ich, sogar Ärzte zögern, einem zu sagen: Anhand ihrer Schilderungen ist das rein psychisch... Das verunsichert einen so.
23.12.2012 10:22 •