Nun zu mir und zu meinem Problem:
Ich hatte sehr sehr viel Stress die letzte Zeit, Stress der mich psychisch vor allem auch sehr belastet hat. Dann fing es Mittwoch Abend an. Ich merke wie sich eine Panikattacke anbahnt. Wie fast immer dieselben Symptome: Übelkeit, herzrasen, Druck auf der Brust, das Gefühl man kippt gleich um und das Gefühl von Schwindel und natürlich der Drang zur Flucht. Ich dachte okay, geht wieder weg, wie immer. Aber nein, dieses Mal hatte sich die Attacke über STUNDEN hinweg gezogen. Es hat einfach nicht aufgehört. Dazu natürlich die Gedanken und die Angst vor Krankheiten oder gleich einen Herzinfarkt oder ähnliches zu bekommen. So war das bei mir noch nie. Einen Tag darauf habe ich erstmal weinen müssen, es war einfach zu viel für mich. Aber das Problem ist nun, seither hören die Symptome nicht mehr auf. Wenige Stunden ist, ja, alles „gut“ und aus den nichts geht es wieder los. Ich bekomme plötzlich ein Gefühl von Benommenhei und Schwindel, auch mein Kopf fühlt sich dann immer so schwummrig und komisch an. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Sowie meine Augen die sich dazu auch komisch anfühlen, eben als wäre mir schwindelig und ich müsste „prüfen“ ob ich denn noch alles richtig sehe
Aber es ist kein ernsthafter Schwindel, nur das Gefühl und man merkt aber es ist gar kein tatsächlicher Schwindel. Und ich habe auch so unglaubliche Angst, wirklich etwas körperliches zu haben. Heute ist Montag und seit letzten Mittwoch geht das so. Es kommt und geht wie und wann es will ohne das ich was tun kan.
ich war im Krankenhaus, die haben das tatsächlich nicht wirklich ernst genommen. Der Arzt schien auch sehr desinteressiert und gab mir 2 Tavor mit. Nach dem Krankenhaus ging es wieder ewig nicht weg, also nahm ich die Tavor. Hat nichts weiter ausgelöst außer tatsächlich Ruhe und Müdigkeit. Die zweite hebe ich mir für den Notfall auf, also falls ich wieder so eine stundenlange heftige Attacke bekomme. Ich bin eigentlich total gegen medis aber ich war einfach wirklich so verzweifelt. Ich bin es immer noch. Ich kann langsam nicht mehr. Morgen gehe ich zu meiner Hausärztin und lasse mich mal komplett durch checken aber auch davor, habe ich Angst.
Kennt das jemand? Können Panikattacken wirklich auch stundenlang gehen? Und die Nachwirkungen tagelang? Oder könnte das doch etwas anderes sein? Aber da es eben so kommt und geht, kann es eigentlich nichts sein. Wäre es was am Herzen oder ein Schlaganfall oder Ähnliches wäre womöglich schon längst schlimmeres passiert. Aber es passiert natürlich nix, lediglich die ganzen Symptome kommen und gehen aus dem nichts. Dazu stecke ich halt voll in der Angst vor der Angst, die erste Attacke war wirklich schlimm.
Vielleicht kennt das ja jemand.
Tatsächlich kann all das auch von Verspannungen kommen hatte ich gelesen, ich weiß das ich seit Monaten eigentlich Jahren zur Physiotherapie sollte und total verspannt bin überall.
Naja, vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen oder kann mir helfen. Ich wäre wirklich sehr dankbar über jegliche Hilfe, Tipps und vor allem auch über eure Geschichten. Es beruhigt mich zu wissen, dass ich wirklich nicht alleine damit bin.
07.11.2022 19:27 • • 07.11.2022 x 2 #1