App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben.

Mich würde einmal interessieren, ob welche von euch ein Tagebuch führen. Auch bin ich neugierig darauf, ob und was ihr davon haltet, eines zu führen.


Ich selbst, führe seid ungefähr 2008 solche Tagebücher


Liebe Grüße

Cico

05.11.2015 13:54 • 05.11.2015 #1


2 Antworten ↓


Das habe ich noch nie gemacht und werde es auch nicht. Bei mir führt die Beschäftigung mit meinen Problemen dazu, dass ich davon nicht abschalten kann. Für mich ist die gedankliche Ablenkung das Beste.

Hallo Chicco ,

Das ist eine Frage die Dir niemand für Dich beantworten kann.
Mir persönlich bringt es sehr viel wenn ich meine Gedanken aufschreibe . ich fange an sie dann zu sortieren. Tagebücher führen ist schon eine sinnvolle Beschäftigung nur sollten es nicht nur negative Gedanken drin vorkommen .
Ein Angsttagebuch zu führen ist eine sinnvolle Angelegenheit ,da wird drin gemessen ,wie intensiv du deine Attacken ausgesetzt warst und die Uhrzeit und die Symptome werden dort erfasst und ganz wichtig der Gedanke . Mir hat dieses Angsttagebuch am Anfang meiner Therapie sehr geholfen da ich meine Ängste damit besser verstanden habe. Dieses Angsttagebuch habe ich wenige Wochen geführt , wenn es mir ganz schlecht geht und ich den Überblick verloren habe , greife ich zu dieser Tabelle und fühle sie aus. Marburger Angsttagebuch da kann man sich solche Tabellen HERUNTERLADEN.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore