Hi Melanie,
ja kenne ich leider auch, jetzt schon seit Monaten seit Beginn der Corona-Schei....
Bei mir ist es so, dass ich 3-4 Tage so eine ständige innere Unruhe habe, ich schlafe schlecht, ich kann mich auch auf nichts konzentrieren, war schon mehrer Tage krank deswegen von der Arbeit, aber daheim werden die Dauer -Angstzustände auch nicht besser. Ich gehe dann auf und ab vor lauter Unruhe, schaffe es ewig nicht mich zu waschen und anzuziehen, frühstücke dann erst mittags. Dann mach ich mir selber wieder Vorwürfe und die Angst wird noch angefeuert. Habe Katastrophen-Gedanken, die die Angst noch schlimmer machen... Nach 3-4 Tage legt sich die Angst und ich habe eine gute Woche meine Ruhe davon. Dann kommt es aber wieder, meist ausgelöst durch eine stressige Situation und dann habe ich wieder 3-4 Tage Dauerangst... Ich weiß auch nicht mehr weiter, wie ich das wieder loswerden soll, da die Corona-Schei... ja noch länger dauert. Diese Angstphasen sind schon zum Selbstläufer geworden. Nehme 15 mg Escitalopram und scheint nicht zu helfen. Bin bei einer Psychotherapeutin, die gute Tips gibt, aber verbessert auch nichts... Wie soll man nur umgehen mit diesem Corona-Schei.. ? Ich treffe jetzt viel weniger bzw. keine Leute, alle sind so komisch in meinem Bekanntenkreis, keiner will sich mehr sehen wegen Coronaansteckungsgefahr usw. Das macht mich wahnsinnig.
09.11.2020 19:38 •