Hallo Petersilie31,
ich habe auch Tachykardien. Bei mir liegt es vermutlich an der Psyche, da ich merke, wenn ein psychischer Auslöser da ist, dass das Herz dann schneller schlägt. Allein schon der Gedanke an eine Tachykardie oder an Treppensteigen lässt den Puls hochschnellen. Wenn ich testweise mal Tavor nehme und die Treppe hochgehe, ist der Puls angemessen. Aber sobald ich Panik vor der Treppe habe, geht es rund! Manchmal habe ich sogar Angst, mich überhaupt zu bewegen, völlig verrückt.
Neulich war ich im Krankenhaus in der Notaufnahme mit einer Tachykardie. Es war grausam. Sie haben außer einem (angstbedingten) hohen Blutdruck aber nichts gefunden und mich abends wieder entlassen. Der Rest der Tachykardie ging dann über Nacht weg.
Meine Ärztin hat mir eine geringe Dosis Betablocker bei Bedarf verschrieben. Ich nehme nicht gern Medikamente, aber wenn ich merke, etwas bahnt sich an oder ich muss etwas machen, was mich stresst, dann nehme ich eben so einen BB. Gott sei dank gibt es solche Medikamente! Auch wenn ich kein Freund davon bin.
Als ich in deinen Kommentaren auf das Wort schwere Myokarditis stieß, habe ich spontan gedacht: Das ist doch die Sache bei dir, die am wahrscheinlichsten ist, da sowas meines Wissens nach zu Rhythmusstörungen führen kann, auch wenn es ausgeheilt ist.
Du bist also nicht allein mit dieser sehr unangenehmen Thematik und ich wünsche dir alles Gute! Zumindest ist es doch gut, dass das Herz dabei im normalen Rhythmus ist. Sozusagen Glück im Unglück.
VG
31.10.2020 16:36 •
x 1 #7