Sehr coole Idee der Thread
Was ich mache;
Bei Atemnot : Scharfes Kaugummi oder Bonbon oder Anstrengung, also Bewegung (das reguliert die Atmung von allein)
Nase zu halten klappt da auch, da atmet man von allein ruhiger und normal.
bei Angst verrückt zu werden, vor Ohnmacht oder generell bei Angst : habe ich immer Gummibänder am Arm, sieht zwar nicht gerade schick aus, aber der leichte Schmerz beim ziehen und loslassen lenkt von anderen 'Symptomen' ab und richtet die Aufmerksamkeit auf eine andere Stelle und zeigt einem außerdem das der Körper wunderbar funktioniert.
Finde generell leichten Schmerz ganz gut um sich abzulenken, auch sehr laute Musik auf Kopfhöhrern zum Beispiel.
Ebenso finde ich eine heiße Dusche sehr hilfreich, natürlich nur sofern möglich.
Bei Schwindel : Schwindel macht mir eher nicht so große Probleme, also nicht mehr, seit dem ich ihn aushalte. Also bei Schwindel schön den Kopf drehen, Nacken lockern und es sich einfach drehen lassen. Kostenlose Achterbahnfahrt genießen^^
Bei Herzrasen : Ebenso wie beim Schwindel, aushalten ! Das Herz schlägt, das ist ein positives Zeichen ! Ich lehne mich zurück, entspanne mich und warte bis das Herz von ganz allein aufhört zu rasen. Genau so das Herzstolpern, ein paar stolperer und dann ist es weg, das verblüffende, man überlebt es jedes mal wieder auf's neue.
Muss dazu sagen, bin auch trotz meines jungen Alters schon lange dabei und kann euch sagen das man's irgendwann schafft, das zu akzeptieren (weil ich das so locker schreibe, weiß trotzdem wie schwer es ist^^)
Viel Glück
13.06.2014 20:41 •
x 2 #23