App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

seit den letzten Wochen habe ich so ein Gefühl in Magen und Brustbereich, als würde mir dauerhaft übel sein. So ein flaues Gefühl, ich mag auch nichts essen , muss mich dazu zwingen, aber eigentlich Krieg ich nichts runter. Es fühlt sich auch so an , als würde ich nicht mehr real auf dieser Erde sein und mein Herz hört auf zu schlagen. Als würde ich Wassereinlagerungen oder sowas am Herzen haben. Habe tierische Angst , ich kann auch kaum was machen und hab keine Freude daran. Es fühlt sich an als müsste man bald sterben. Ich bin schon seit langer Zeit in Psychotherapie, was nichts bringt , war 8 Wochen in einer Klinik, was nichts gebracht hat. Das Quetiapin macht mich nur extrem müde , bringt mir Schwindel usw. Habe ein schlechtes Gefühl, wenn ich daran denke, das Medikament weiter zu nehmen. Messe ich den Blutdruck und Blutsauerstoff sind alle Werte normal. Wie kann das sein? Es muss doch Mal ein Ende geben mit diesen Symptomen. Ich möchte wieder ein ganz normales Leben zurück

Vor 52 Minuten • 03.04.2025 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Michael8:
Wie kann das sein?

Ganz einfach - Du konntest Dich in Deiner Therapie offensichtlich nicht öffnen und bist folglich noch nicht an Deine Pain Points gekommen (Zitat: Therapie bringt nichts).

Eine Therapie ist Schwerstarbeit, die vom Patienten erledigt werden muss. Der Therapeut kann nur anleiten und Denkanstöße geben. Ich kann 10 Jahre Therapie machen - wenn ich nur hingehe und dort meine Zeit absitze, wird mir das nichts bringen. Ausserdem bleiben viele Therapien zu sehr an der Oberfläche und beschäftigen sich nur damit, mit den Symptomen umzugehen. Es muss aber hingeschaut werden, woher der starke innere Druck kommt, der die Symptome verursacht. Das verweigern aber viele Patienten, denn es ist schmerzhaft, anstrengend und wahrlich nicht angenehm.

Und Medikamente deckeln halt nur die Symptome, aber heilen nicht. Insofern verbessern sie im besten Fall etwas den Zustand, mehr aber auch nicht.

Zitat von Michael8:
Es muss doch Mal ein Ende geben mit diesen Symptomen. Ich möchte wieder ein ganz normales Leben zurück

Dein altes Leben hat Dir aber diese Symptome beschert - willst du wirklich dahin zurück? Und die Symptome werden nicht einfach so aufhören, sondern dich so lange quälen, bis du bereit bist hinzuschauen, warum deine Seele weint.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore