App im Playstore
Pfeil rechts

War das wirklich eine Panikattacke?

Leide schon lange an ständigen rückenschmerzen, zu der Zeit vermehrt im Lws und Hüft Bereich, so daß mir stehen immer sehr schwer fällt. Es war Wochenende, Großeinkauf in mehreren Geschäften. Das stehen an der Kasse fiel mir schon schwer. Danach im Auto, konnte ich kaum auf der rechten Pobacke sitzen.
Es ging zum nächsten Geschäft. Mir war irgendwie komisch, hab Fanta getrunken und kurz danach an der Ampel meinte ich nur, mir geht es komisch, geh bitte den Rest alleine einkaufen. Mein Mann wollte gerade aussteigen und in dem Moment habe ich gedacht ich sterbe gleich. Fing an zu schwitzen, mein Körper kribbelte, gefühl Herz springt aus der Brust, musste mir die Augen zu halten, da ich sehr lichtempfindlich war. Ich hab versucht mich lang zu machen und Beine hoch zu lagern. Mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf,hab mich hin und her gewälzt auf dem Beifahrer sitz. Es wurde einfach nicht besser, es dauerte gut eine Stunde und danach war ich einfach nur platt und habe zwei Stunden geschlafen.

EKG und Blut wurde alles kontrolliert.
Ärztin tippt auf Panikattacke, okay kenne ich, aber so heftig? Das macht mir Angst, seitdem traue ich mir nichts mehr zu, mein Leben ist komplett anders

01.08.2023 13:14 • 01.08.2023 #1

1 Antwort ↓

Ja das war ziemlich sicher eine Panikattacke. Geh mal zur Mass.. Ich denke da hat deine LWS, ggf auch BWS und HWS zu viel Druck abbekommen und einen Nerv eingeklemmt/überreizt. Du bist ja wegen der Schmerzen die ganze Zeit in einer Fehlhaltung gewesen. Das wundert mich nicht ,dass das dann so eskaliert ist.

Geh heute noch zumindest mal spazieren. Das schlimmste was du jetzt machen kannst, ist dich einigeln. Du musst dich bewegen, bewegen, bewegen. Zur Not dann eben ne Stunde hin und her im Haus.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore