Ich habe seit einigen Monaten wieder Angstzustände, innere Unruhe, gelegentlich Panikattacken. Ich wurde auf alles mögliche untersucht, bin körperlich aber fit. Auch die Schilddrüsenwerte sind ok. Seit zwei Wochen habe ich auch einen Psychotherapeuten zu dem ich 1x/Woche gehen kann.
Wenn ich Angstattacken habe, habe ich alle klassischen Symptome. Allerdings habe ich mittlerweile auch täglich psychosomatische Symptome ohne dabei Angstzustände zu haben. Ist das normal?
Ich habe z.B. jeden Tag Kopfschmerzen, sehr oft Bauchschmerzen, kaum Appetit, bin irgendwie motivationslos, mein Rücken und Nacken sind SEHR verspannt, meine Beine fühlen sich oft schwach an, oft habe ich das Gefühl, dass mein Blutdruck sehr niedrig ist, obwohl er normal ist. Und noch weitere körperliche Symptome.
Wenn ich die Symptome einer Angststörung google, finde ich lediglich die Symptome, die man WÄHREND einer Angst- oder Panikattacke hat. Daher frage ich mich, ob das, was ich habe, etwas ist, das auch andere haben. Also tägliche Symptome ohne Angstzustände.
Kennt das jemand? Und was kann man dagegen tun?
Ich fühle mich manchmal sehr verzweifelt und denke das geht nie wieder weg.
Danke für alle Antworten!
16.02.2021 20:58 • • 05.03.2021 #1