App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo

Ich leide seit zwei Monaten an Panik und Angsstörungen durch eine spontane Tachykartie bis 185 HF.
Seit dem habe ich Druck auf der Nasenwurzel und ein Ziehen und kribbeln in der Stirn !
Hatte diese Symptome jemand von auch dauerhaft ?

Als einziges Medikamt nehme ich Pasconal Nerve Tropfen

Vg

Heute 16:53 • 26.10.2024 #1

9 Antworten ↓

Schau doch mal hier im Forum, da gibt es bereits unzählige Beiträge, wie sich Panikattacken und langanhaltende Angstzustände bei anderen äußern. Jeder ist ein Individuum, und das sagt es ja schon: das kann sich bei jedem anders äußern.

Hast du es bereits durch deinen HA abklären lassen?

LG
Stephan

A

Symptome Angst Panik

x 3

@SteMa96 hallo

Ja alles abgeklärt er schiebt es auf Psychsomatik. Ist auch nicht jeden Tag gleich stark aber immer vorhanden

Sorry bin ganz neu hier und hab noch keine Suchfunktion gefunden

Angst und Panik äußert sich bei jedem anders

Langsnhaltende Angst Attacken
Oder Panikattacken können ganz verschieden sein

Deine Symptome kennen bestimmt ganz viele User hier

Liebe Grüße

Jap
Angst und Panik ist bei jedem anders. Und mit deinen Symptomen renn ich jetzt auch seid 8 Monaten rum. Dazu gesellen sich seh SStörungen und noch diverse andere sachen

@bobthebig76

Das was du beschreibst sind wirklich Symptome von Panik.

Da der gesamte Körper im Alarmmodus ist, entwickelt er die wildesten Symptome.

Am naheliegendsten wäre, dass du die Zähne zusammenbeißt und die Gesichtsmuskeln anspannst, sodass bei dir sowohl die Nase und Stirn darunter leiden.

@Luppi1324 danke dir , ja die seh Störungen sind scho weniger , was machst du gegen das andere ?

@Lerchen danke dir ! Ja ich glaube auch das es durch knirschen kommt gibts was was ich dagegen tun kann von außen ? Schiene hab ich scho

Zitat von bobthebig76:
@Lerchen danke dir ! Ja ich glaube auch das es durch knirschen kommt gibts was was ich dagegen tun kann von außen ? Schiene hab ich scho ...

Ah, okay, dann hast du wohl auch CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion).

Es gibt da Physio Behandlungen bei Problemen mit Gesicht und Kiefer oder auch Logopäden beschäftigen sich damit. Sonst frage da noch bei deinem Hausdoc nach, der kann dir dann die richtige Überweisung ausstellen.

Auf YT gibt es Videos welche sich mit CMD beschäftigen und wo man auch selbst die Schläfen- und Kiefermuskeln massieren kann. Schau da mal gerne rein.

@bobthebig76
Ich mach momentan viel nacken und schulter Training.
Cmd ja den Verdacht hatte ich auch mal da ich viel knirsche oder beiße. Vorallem nachts. Aber bei cmd muss man fast alles selber zahlen. Von diagnostik bis behandlung. Das verschlingt unmengen. U d man muss nen guten Arzt finden.
Hab ich leider noch nicht.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore