ich hab in der letzten Zeit wieder verstärkt Panikattacken, die mich aus heiterem Himmel überfallen.
Dabei hab ich dann erhöhten Blutdruck, langsamen Puls, Todesangst, Schweissausbrüche, Herzstolpern und Atemprobleme!
Das alles macht mir eine solche wahnsinnige Angst vor dem Leben, aber noch mehr vorm Sterben und Tod... das alles begleitet mich jetzt schon seit unzähligen Jahren und seitdem ich das Citalopram vor ein paar Monaten abgesetzt habe ist es wieder fast nicht mehr zum aushalten.
Den ganzen Tag kreisen die Gedanken darum schwer krank zu sein (Darmkrebs, Hirntumor, Lungenkrebs, herzkrank etc.)
Was die Symptomatik angeht macht mein Herz mich wahnsinnig... nur am stolpern, den ganzen Tag immer wieder!
Dazu hab ich auch ganz oft Schwindel.
Klar, ich beschäftige mich den ganzen Tag mit nichts anderem.... aber es ist total automatisch und ich kann mich mit nichts ablenken!
Ich bin 34, hab letzte Woche meine 2. Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen, habe einen Mann, 1 Kind, 2 Katzen und einen Hund... dazu natürlich auch noch Freunde / Bekannte und die Pferde als Hobby nebenbei.
Das sollten doch genug Ablenkungsmanöver sein, aber es funktioniert einfach nicht.
Nebenbei mache ich noch eine Therapie... schon sehr lange muss ich dazu sagen!
Meine Neurologin ist jetzt auf die Idee gekommen mich in eine psychosomatische Reha für 6 Wochen zu stecken... ich weiss noch nicht so richtig was ich davon halten soll, ausserdem fange ich nächste Woche meine neue Stelle an, da kann ich nicht schon am Anfang 6 Wochen ausfallen.
Ich weiss einfach nicht weiter wie ich mit der Hypochondrie und ihren wahnsinnigen Symptomen umgehen soll
24.03.2015 16:40 • • 29.03.2015 #1