App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Mario, es ist schön das du weißt was du willst und an uns denkst mit unseren PAs! Auch dir wünsche ich viel Glück und ein besseres neues Jahr!

Hallo,

vor 3 Wochen hatte ich zum ersten mal eine Panikattacke. Da wusste ich noch nicht dass es eine war. Erst beim 2. mal hat mein Arzt, zu dem ich dann hin bin, sie diagnostiziert. Ohne im Internet zu lesen, was denn mit mir los sein könnte, habe ich bewusst versucht, unter Menschen zu gehen, damit ich nicht eine Gefangene meiner Ängste werde. Und am letzte Samstag kam dann noch mal ne ganz dicke Attacke. Heute habe ich diese Seite entdeckt und die Tränen laufen nur noch, weil ich in den ganzen Erläuterungen meine Situation wiedererkannt habe. Ich habe Angst nicht mehr ich selbst zu sein, ich Arbeite mit Menschen und mag Menschen. Und nun soll mich diese Panik im Griff haben? Meine größte Angst ist es, in Ohnmacht zu fallen und ich bin allein dabei. Aber hier habe ich gelernt dass ich genau das nicht tun werde: in Ohnmacht fallen. Ich werde auf alle Fälle so bald wie möglich eine Therapie machen und versuche, Attacken anzunehmen statt zu bekämpfen.
Und zu Silvester: Wenn ich mich nachher mal ausgeweint habe gehe ich mit meinem Freund zu einem befreundetem Päärchen: Also eher was ruhiges, stressfreies.

(Es tat gut dies mal alles schreiben zu können)

A


Sylvester, wie wollt ihr diesen Abend verbringen mit den PAs

x 3


Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja auch seit kurzen erst hier mit dabei und echt froh diese Forum gefunden zu haben. Auch die ganzen Beschreibungen über die Panikarten hier sind sehr hilfreich, werde sie gleich anwenden.
Ich habe beschlossen meinem Körper zu vertrauen und diese 30 Sekunden Zeit wie vorne beschrieben zu nutzten um einer Panikattacke keine Chance zu bieten. Wenn einer dieser nervigen Symtome auch sich nur bemerkbar macht lenke ich mich jetzt sofort ab in dem ich alles um mich herum anfange zu beschreiben bis ich mich wieder besser fühle. Auch wenn es ein Blatt Papier ist was ich beschreibe. Ich habe die Nase so voll von dieser Herrschaft der Angst, das könnt Ihr mir garnicht glauben. Ab sofort keine Macht der Angst, ich bin der Herrscher meiner Gedanken und ich bin mehr als mein Körper.

Ich will wieder Spass am Leben haben und mich endlich wieder fallen lassen können, den schönen Dingen des Lebens.

Kajal ich danke Dir für Deine lieben Worte, Du bist ´ne Wucht.

Einen Guten Rutsch heute Nacht wünsche ich Euch allen.

Lasst uns um 0:00 gegenseitig an uns Panikbezwinger denken und eine riesen positive Energie schaffen, die ein für alle mal die Angst besiegt.

Gruß Manuela

@lala es ist schön das es dir besser geht nachdem du das hier geschrieben hast...als ich damals zum ersten Mal mit meiner Psychologin darüber geredet hatte ging es mir auch viel besser...du hast ja geschrieben das du erst vor 3 Wochen deine erste Panikattacke bekomm hast und ich kann dir nur empfehlen das du die Therapie machst. Manche Menschen leben Jahre lang ohne Hilfe und fressen alles in sich hinein weil sie nicht wissen was sie machen sollen.
Und es ist vor allem gut das du heute zu Freunden gehst statt dich Zuhause zu verkriechen und die Angst gewinnen zulassen.

@Manuela ich finds gut das du so stark bist und an dich selbstglaubst.
Das ist einer der Wichtigsten Punkte meiner Meinung nach im Umgang mit einer Angststörung.

Niemals aufgeben auch wenns einfach gesagt ist aber das ist wirklich das Allerwichtigste.

@mario89

wie nett dass du auf meinen eintrag geantwortet hast. dir auch alles gute!

Hab ich gern gemacht.

Hallo zusammen!

Mein Freund hat vorgestern mit mir Schluss gemacht, und ich bin echt am Boden zerstört!

Silvester werd ich wohl zuhause mit meiner Ma verbringen, denn in Feierlaune bin ich grad echt nicht mehr...

Seit meinem letzten Therapiegespräch vor Weihnachten ging es mir endlich wieder besser, und ich hatte wieder Hoffnung, mein Leben in den Griff zu kriegen, bin wieder viel öfter unter Menschen gegangen, in die Disko und auf Partys und so...

Seit mein Freund Schluss gemacht hat, geht es mir aber wieder sehr schlecht Ich hab wahnsinnige Angstzustände, viel mehr PA's als vorher, kann nachts nicht mehr schlafen, nicht mehr richtig essen, heule nur noch und bin echt verzweifelt, wie das mit mir weitergehen soll....

Oh Mann, manchmal kommt ja echt alles auf einmal...Und eine Neue kennen gelernt hat er auch schon, dass zerrt wieder wahnsinnig am Selbstbewusstsein, was bei mir eh nicht ausgeprägt ist...

Naja, wünsche euch allen auch einen guten Rutsch!

@ Miss Sixty
Das tut mir Leid *dichmalindenarmnehme*

Hallo alle zusammen,

ich wünsche Euch allen trotz unserer PA´s ein schönes Silvester und ein
gutes neues Jahr. Getreu dem Motto: Neues Jahr neues Glück.

Bei mir geht das mit den PA´s mittlerweile seit 20 Jahren und ich habe nicht vor mich klein kriegen zu lassen. Werde gelegentlich darüber berichten um mich vorstellen.

Kopf hoch, wir schaffen das.

Lg C. :wink:

Hallo liebe Leute! Ich bin am ANfang einer Pa! Ich versuche sie zu unter drücken, weiß aber nicht ob es mir gelingt! Sollte eigentlich in der Küche stehen und kochen da ich nun Besuch bekomme. Habe angst das ich ersticke und ins KH muß! Nein, mir geht es gut! Ich gehe nicht ins KH da ich gesund bin!

Danke Manuela, du bist auch was ganz besonderes!
Ich will das neue Jahr gut anfangen, und es wird klappen! Ich kämpfe gegen meine Angst und ich werde als Sieger hervor gehen!

Einen guten Rutsch an alle!

Hallo Kajal!

Du schaffst das!! Sei ganz sicher, dass dir die Angst nichts anhaben kann, auch wenn sie dir noch soviel Angst machen will. Du hast Kraft und Stärke und sie ist nur ein Gedanke!!

Lass das Kochen doch einfach sein, vielleicht kann und will dir dein Besuch helfen. ES MUSS NICHT ALLES PEREKT SEIN!

Liebe Grüße und eine Umarmung
von Tina

P.S. du bist nicht allein!

Hallo Tina, Du hast vollkommen Recht! Ich koche ein bisschen und ruhe mich dann ein wenig aus und setze mich (wie jetzt) an den Pc. Ich mach mir selber den Druck. Ich frage mich innerlich: Wird das die Nacht sein in der du ins KH gehst? Ich kämpfe aber dagegen an. Es ist nur in meinem Kopf. Den ich bin ja kerngesund! Danke, danke, danke Tina, es hat mir ein wenig geholfen! Danke!

Liebe Kajal!

Prima, das freut mich, dass es dir etwas besser geht!!

Ich sitze auch hier am PC und lenke mich ein wenig ab. Das hilft!

Und wegen dem KH: mach dir darüber mal keine Gedanken, ob das ggfs. heute sein wird oder nicht. Fakt ist: im KH sind eigentlich immer Menschen, die einem weiterhelfen wollen und können, davor brauchst du eigentlich keine Angst zu haben. Auch nicht, ggfs. als Simulant zu gelten, über den die Ärzte sich im KH totlachen. Ich habe dort immer nur ganz viel Verständnis erfahren, wenn ich mal mit einer PA dort war. Sehr verständnisvolle und nette Menschen waren dort und haben mir helfen können.

Lieben Gruß
Tina

Danke Tina! Deine Worte retten mir das Jahr! Es ist echt lieb! Das baut mich wieder auf! DIr einen guten Rutsch ins neue Jahr! Uns wird es bald besser gehen! Danke für die lieben Worte!

Hallo, liebe Kajal!

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr! Lass uns überzeugt davon sein, dass es ein gutes Jahr für uns wird!

Dass wir dieses Forum gefunden haben und uns austauschen und gegenseitig unterstützen können, macht die Angst doch schon wesentlich kleiner und es wird uns sicherlich helfen, gut durch dieses Jahr zu gehen.

Ich bin schon ein bißchen gespannt auf das, was vor mir liegt und ich habe mir vorgenommen, meine Chancen zu nutzen und etwas mutiger zu werden.

Liebe Grüße und ein DANKE an Dich und all die anderen Menschen in diesem Forum
von Tina

Ja, Tina, du hast vollkommen recht. Es war nur die Anspannung da Sylvester etwas besonderes ist! Aber eigentlich ist es nur ein Abend den man wie ein Samstag nimmt! Ich freue mich auch auf das Jahr. Mal schauen was es uns bringt!

Hi Kajal,

frohes Neues! Ich habe gestern ganz gut überstanden, Du hast mich mit Deinen Worten so motiviert, von wegen gehe raus und lebe das Leben und genieße es, kapsel dich nicht ab. Ja ich habe es bis jetzt zumindest geschafft meine Symtome zu ignorieren und mich auf andere Sachen zu konzentrieren. Immer wenn ich jetzt merke oh es geht wieder los, lenke ich mich sofort ab. Was mir auch ganz gut hilft, das hat mir mal jemand gesagt. Es sagte, geh doch einfach Deinen Gedanken nach, natürlich nur den positiven, denn die gibt es wirklich neben den Gedanken an den Körper und seine Panik. Wenn ich also jetzt hier am PC denke, oh jetzt möchte ich etwas süßes essen, dann mache ich es auch sofort, muß ja nicht viel sein. Oder irgend etwas anderres woran man denkt, führe diesen Gedanken aus. Mir hilft es zumindest etwas von den Symptomen abzulenken, weil ich sonst egal was ich tue immer nicht meinen Wünschen nachgehe sondern immer und immer an diese schei. Symtome denke und sie fühle und in meinen Körper reinhöre. Das muß aufhören. Kampf der Angst, wenn man es spürt es geht wieder gleich los, dann sag ich mich stop ich hab da keine Lust mehr drauf, mache jetzt was besseres als diesen Symtomen zuzuhören und sie zu spüren.

Ich hoffe es klappt weiterhin so, werde auf jeden Fall weiter schreiben wie es bei mir läuft, bin durch Dich absolut motiviert echt. Danke Dir!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Manuela, auch dir ein schönes neues Jahr! Es freut mich das du in dieser Nacht keine PAs hattest. Es ist ein tolles Gefühl wieder raus zu können?! Man erlebt die Welt auf einmal ganz anderst! Schöner?! Lebendiger?! Ja! Und wir spüren das wir Leben. Ich sitze hier und lächle weil ich jemanden einen kleinen Rat geben konnte und der sogar noch half! Das macht mich zufrieden! Auch deine Worte bauen mich jedes mal auf! Es ist wie ein Stromschlag aber im positiven Sinne der einen durchfährt unddem Gehirn sagt, Da glaubt jemand an dich. GUt so, mach weiter so!

Danke danke danke

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore