Meine Geburtstage waren die letzten 2 Jahren sehr schlecht. Meine Freunde haben kurzfristig immer abgesagt. An meinem Geburtstag vor 2 Jahren hatte ich einen Tisch für um die 12 Personen reserviert und manche haben erst gar nicht abgesagt oder zu spät abgesagt bzw. am gleichen Tag und als ich in die Bar kam, waren wir nur zu 5/6. was ja noch ging aber dennoch fehlte die Hälfte. Ich weiss nocht, ob’s nur an mir liegt, aber irgendwie immer wen ich Sachen organisierte wie Abendessen oder solange Sachen, sagen immer viele am gleichen Tag ab. Und letztes Jahr war es noch schlimmer um die 10/14 Personen haben ebenfalls kurzfristig abgesagt. Dias Ding ist jeder hatte einen driftigen Grund, aber dennoch finde ich es nicht normal.
Ich habe gester darüber nachgedacht dieses Jahr zu feiern, aber habe zu Angst wieder enttäuscht zu werden. Ich struggle sehr an meinem Geburtstag und kämpfe oft mit nicht so schönen Gedanken. Ich will einfach nicht wieder etwas planen und dann enttäuscht werden. Mittlerweile hab ich das Gefühl gar keine Freunde zu haben. Hatte gestern ein Telefonat mit meinem Freund, wo ich ihm meine Bedenken geäussert habe. Wir sind seit 4 Monaten zusammen und seitdem hab ich 2 Dinners mit meinen Freunden geplant und jedes Mal sagten 3/4 Leute ab, was schon sehr viel ist bei so einem Abend essen und er machte dann irgendwie so einen Kommentar das es schon oft vorkommt und nicht normal sei. Ich habe auch Angst das er mich dadurch als weniger begehrenswert ansehen könnte oder weniger attraktiv.
Ich weiss nicht was ich tun soll. ich überlege tatsächlich meinen Geburtstag einfach alleine zu verbringen. Ich würde so gerne mit ein paar Freunden am Strand fahren 3/4 Tage, aber dann kommen wieder alle mit „ich muss schauen, ich muss schauen“ und am Ende sagen wieder viele ab und das will ich einfach nicht. Mein Freund meinte ich sollte vielleicht nicht so hohe Erwartungen haben, sondern meine Erwartungen tief halten und das lies mich gestern auch schlecht fühlen. Ich finde, nicht das ich zu viel erwarte, das meine Freunde diesen einen Tag im Jahr versuchen frei zu halten und versuchen aufzutauchen. Es gab mir das Gefühl von „settle down“. Ich meine es gibt Leute für die fliegen andere Leute extra in ein land ein um den Geburtstag zu feiern. Und ich denke gerade in Freundschaften sollte man Prinzipien und standarts haben anstatt die ganze Zeit freie pässe zu geben.
ja ich weiss nicht was ich tun soll. Und ich weiss auch nicht, warum mir immer so viele absagen. Es ist echt frustrierend. Daher überlege ich vielleicht einfach nichts zu tun.
13.02.2024 17:53 • • 14.02.2024 x 1 #1