Die Kurzfassung:
-Gäste werden erwartet - was erwarten die?
-schlecht vorbereitet
-nervende Symthome die den Spaß verderben
-Abstand gesucht: Ist doch alles nicht schlimm und morgen schon vorbei
Hier etwas mehr Details:
Gäste
Ich empfand es schon immer schwierig mit Gästen. Dabei habe ich sie sehr gerne. Ich führe ein gastliches Haus - sagen die Rückmeldungen. Bei mir muss keiner Hunger leiden, Gästekippen liegen stehts bereit damit man bei guter Laune nicht zum Kiosk muss. Es sind die Erwartungen die mich fertig machen.
Dabei sind meine Gäste in der Regel recht anspruchslos.
Ich empfinde öfter einen Bespraßungsdruck. Dabei wollen meine Gäste in der Regel einfach nur Zeit mit mir verbringen.
- Kennt das jemand? Weiß jemand wie man da lässiger wird?
Schlechte Vorbereitung
Unordnung brauche ich in gewissem Maße zum Leben. Sonst kann ich nicht kreativ sein.
Meine Regel lautet Chaos ja, Dreck nein.
Das Problem: Bei solchen Events blick ich nicht wirklich gut durch was zu tun ist.
Ich hatte jetzt vier Tage seit dem Beschluß was bei mir zu machen.
Anfangs dachte ich Zeit genug zu haben, aber es kam soviel dazwischen das ich jetzt total am schwimmen bin.
nervige Symthome
Um keinen zu triggern beschreibe ich nix, aber Ihr kennt das ja sicher. Je mehr muss desto weniger geht, bzw. desto leichter kommt Angst oder Panik auf. Und davon kommt halbstündlich etwas das mich zu doofen Gedanken führt.
Blöde Idee das bei dir zu machen, du bist noch nicht soweit oder gar Wie brichst du das im Notfall ab, wenn du gar nicht mehr kannst? - Ist ja was anderes wie aus dem Kino zu gehen.
Abstand gewinnen
Alles selbst gemachte Probleme. Die Sache mit den Ängsten ist ja meist - für andere - gar kein Grund sich zu änstigen.
Mal vom Feiertag ab ist heute einfach Sonntag.
Es ist keine Hochzeit, sondern ein Brauchtumstag den man gemeinsam feiert.
- denke ich, doch irgendwie scheine ich das selbst nicht zu glauben. Weiß jemand rat wie man die ganze Show mal runterkocht damit der Druck nachlässt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich mach mich selbst ganz kirre.
Guten Rutsch!
31.12.2023 13:59 • • 01.01.2024 #1