Ich bin ziemlich neu hier, und ich weiß auch nicht, ich muss einfach mal nieder schreiben was bei mir Phase ist,
und hoffe damit bin ich hier richtig.
Weis gar nicht wie ich Anfangen soll, oder was ich genau schreiben soll, daher fang ich mal von ganz vorne an.
Angefangen hat alles mit einer Angststörung und Depressionen, bedingt durch die Erkrankung meines Vaters vor einigen Jahren (Hirntumore-Palliativ),
das hat mich damals ganz schön runter gerockt, da es auch ziemlich Plötzlich kam und er am seidenen Faden hing.
Gott sei dank ist er ein Kämpfer und weilt noch unter uns. Mit den Jahren habe ich gelernt mit die Angst und den Depris in den Griff zu bekommen, durch verschiedene Meditationsübungen
und gute Musik.
Doch letzte Woche hat mir das Leben wieder nen Knüppel zwischen die Beine gehauen, als mein Vater einen Herzinfarkt bekam,
da ich anwesend war, und den anblick damals schon nicht gut vertragen habe, hat mich das ziemlich fertig gemacht, und es ging den Abend auch direkt los mit meiner ersten Panikattacke
Und das auch gleich richtig schön mit vollen Programm, natürlich hab ich mich extrem rein gesteigert und das ganze ging ca 45min - kann auch kürzer oder länger gewesen sein, kam mir jedenfalls vor wie ne Ewigkeit und als würden gleich die Lichter aus gehen. Gott sei dank war ich zu dem Zeitpunkt nicht alleine und hatte jemanden aus der Krankenpflege hier, sonst hätte ich wohl den RTW gerufen.
Am nächsten Tag dacht ich erst noch, gut das der Abend rum is, das brauchste nicht nochmal - fein gedacht aber der Kopf hatte wohl andere Pläne,
seid dem Plage ich mich jeden Abend, ich kann fast die Uhr danach stellen, mit Panikattacken, gegen 18-19uhr gehts in der Regel los, dann nochmal gegen 23uhr ca, und die nächste haut mich nachts gegen 3-4uhr aus dem Bett. Tagsüber gehts mir eigtl recht gut, bis auf das ich etwas ausgelaugt bin durch den unruhigen schlaf.
Die letzten Tage war ich auch nie allein, was mir in der Regel etwas geholfen hat beim runter kommen und beruhigen, doch heute ist der erste Tag an dem ich wirklich alleine sein werde,
und auch wenn ich weiß das der gedanke dumm ist, aber es macht mir schon ein wenig Angst vor allem die Nacht, denn jene Attacken waren bisher die Intensivsten, mit Zittern, Hitzewallung, Kurzatmigkeit, Herzassen, Schwindel usw *ich ziehe den hut vor jedem der damit schon länger kämpft, denn mich macht das Aktuell mega Fertig*
Heute war ich dann auch in der Apo und hab gefragt was die mir Frei verkäuflich geben können - Da ich keinen Therapeuten mehr habe bleibt mir erstmal nichts anderes übrig - und habe Neurexan bekommen, habe auch vorhin 2 genommen weil ich schon einen anflug von Panik verspürt habe, und sie haben etwas geholfen, es war zwar nicht ganz weg, aber es war im ertragbaren bereich sag ich mal. Ob sie mir heute Abend und Nacht helfen, werde ich wohl erst noch feststellen, aber ich hoffe natürlich das sie mir ein wenig Linderung verschaffen. Hat damit vielleicht schon jemand Positive Erfahrung gemacht, gerade was die Abendstunden oder den Schlaf angeht?! Natürlich bin ich für allerlei Tipps dankbar die mich ggf ablenken und mir dabei helfen mich dann besser zu beruhigen.
Sollte ich was vergessen haben oder etwas wirr erscheinen, entschuldigt dies bitte, ich hab mich nach dem anflug vorhin hier angemeldet, und bin noch etwas Platt davon.
Ich hoffe echt ich bin hier richtig und mein Text haut keinen vor den Kopf.....
Liebe Grüße...
05.10.2016 18:39 • • 06.10.2016 #1