habe jetzt seit 18 Uhr extremes Herzrasen. Bis 20 Uhr konnte ich es noch ignorieren doch dann als die Kinder im Bett waren bzw. als ich die Aufgabe an meinen Mann abgegeben hatte ging es los. PANIKATTACKE, schwer Luft bekommen Herzrasen so doll das ich micht nicht getraut habe meinen Puls zu zählen. Habe dann bei meinem Vater angerufen damit er mich wieder auf den Boden holt. Habe ihm nun endlich gebeichtet das ich Panik vor der Arbeit habe uns das heute alles wieder angefangen hat als ich daran dachte das ich morgen früh wieder zur Arbeit muss.
Seit den Sommerferien ist das so stark ich kann wirklich nicht mehr. Wir habe jetzt 2 Stunden miteinander telefoniert und er hat mir verboten morgen arbeiten zu gehen.
Zu meiner Arbeitssituation ich arbeite in einem Familienunternehmen mit dem ich Verwandt bin (ich bin die Nichte). Mein Arbeitsplatz ist sehr wichtig für die Firma ich denke ohne mich wird dort einiges einbrechen. Ich unterstütze die Geschäftsleitung in allen erdenklichen Dingen. Ich glaube dafür gibt es noch nicht einmal ein Berufsbild. Ich mache einfach alles und habe die Verantwortung für 35 Mitarbeiter.
Aber alles was ich mache oder tue ist in den Augen des Chefs falsch. Ich arbeite jetzt seit 12 Jahren dort und es wird immer schlimmer. Ich werde morgens als erstes angeschissen bevor ich die Tür überhaupt richtig geöffnet habe. Mein Chef ist ein Choleriker! Und seit den Sommerferien wird alles auf mir ausgetragen. Oder es fühlt sich halt so an das es alles auf mir ausgetragen wird seit dem Sommer. Keine Ahnung vielleicht bin ich da auch nicht mehr neutral genug das zu unterscheiden. Ich war in den zwölf Jahren einmal 2 Tage krank und einmal 4 und 3 wegen meiner Kinder. Und habe einmal eine stationäre Therapie von 3 Wochen gemacht. Das was vor 5 1/2 Jahren. Und jetzt schäme ich mich mich krankschreiben zu lassen weil ich denke das der Laden ohne mich nicht läuft. Aber ich kann nicht mehr. Seit Wochen muss ich während der Arbeit Tavor nehmen um es auszuhaltenund nicht totoal in meiner Panik hängen zu bleiben. Jedesmal wenn er mich anschreit bekomme ich Herzrasen das nicht mehr weggeht. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr.
Meint ihr mir ist damit geholfen eine Pause einzulegen? Mich wirklich krankschreiben zu lassen? Ich war schon oft beim Arzt der wollte mich immer wieder für ei e Zeit daraus nehmen. Bis jetzt habe ich mir immer gedacht ich muss das durchhalten ich muss doch arbeiten können.
Ich hoffe Ihr könnt mir mal eure Meinung dazu sagen, ich weiß nicht was besser ist.
LG Lucil
24.11.2013 22:45 • • 01.12.2013 #1