App im Playstore
Pfeil rechts
13

Zitat von AnnaBlack:
Hey, ohje, das tut mir sehr leid, was ist passiert, wenn ich fragen darf?


Mir wurde plötzlich extrem schwindelig und dachte mein Herz schlägt nicht mehr bzw hatte Herzrhythmusstörungen, habe mich direkt hingelegt aber wurde nicht besser dann hat meine mutter den Krankenwagen gerufen.
Die haben keine Herzrhythmusstörungen auf ihrem Gerät gesehen obwohl mein eigene Gerät das gesagt hat.
Habe etxrem gezittert und hatte noch nie in meinem Leben so eine Todesangst.
Im Krankenhaus wurde kaliummangel festgestellt was das Herz dringend braucht.
Jetzt habe ich immer noch Herz ziehen und es zieht ab und zu an der Seite vom herz/rippen über die Achsel bis in den Arm.
Und schwindelig ist mir immer noch extrem.
Muss ein schwindeltagebuch und Kopfschmerztagebuch führen wegen Verdacht auf Migräne.
Habe aber Angst das es wieder kommt und der Mangel nicht weggeht und ich vielleicht an plötzlichen Herztod sterbe oder an einen herzinfarkt oder so.
Meine Angst vorm tot ist schlimmer als sonst.

Zitat von Australia:
Mir wurde plötzlich extrem schwindelig und dachte mein Herz schlägt nicht mehr bzw hatte Herzrhythmusstörungen, habe mich direkt hingelegt aber wurde nicht besser dann hat meine mutter den Krankenwagen gerufen.Die haben keine Herzrhythmusstörungen auf ihrem Gerät gesehen obwohl mein eigene Gerät das gesagt hat.Habe etxrem gezittert und hatte noch nie in meinem Leben so eine Todesangst.Im Krankenhaus wurde kaliummangel festgestellt was das Herz dringend braucht.Jetzt habe ich immer noch Herz ziehen und es zieht ab und zu an der Seite vom herz/rippen über die Achsel bis in den Arm.Und schwindelig ist mir immer noch extrem.Muss ein schwindeltagebuch und Kopfschmerztagebuch führen wegen Verdacht auf Migräne.Habe aber Angst das es wieder kommt und der Mangel nicht weggeht und ich vielleicht an plötzlichen Herztod sterbe oder an einen herzinfarkt oder so.Meine Angst vorm tot ist schlimmer als sonst.

Das muss sich wirklich schrecklich angefühlt haben in dem Moment ja, Kaliummangel kann tatsächlich zu Herz Problemen führen.. Haben sie dir im Krankenhaus Kalium gegeben? Und haben die auch EKG oder Herzultraschall gemacht? Ich hoffe es geht dir bald besser wie lange musst du das Tagebuch führen?

A


Stechen / ziehen am Hinterkopf Symptome

x 3


Zitat von AnnaBlack:
Das muss sich wirklich schrecklich angefühlt haben in dem Moment ja, Kaliummangel kann tatsächlich zu Herz Problemen führen.. Haben sie dir im Krankenhaus Kalium gegeben? Und haben die auch EKG oder Herzultraschall gemacht? Ich hoffe es geht dir bald besser wie lange musst du das Tagebuch führen?


Das hat es wirklich sehr
Ja, Kaliumbrause aber sonst nix.
Esse jetzt jeden Tag eine Banane und trinke osaft und Wasser.
Ja, haben EKG gemacht aber kein Ultraschall.
Habe in 3 Wochen ein Termin beim Kardiologe für einen lz-EKG.
Muss das solange führen bis ich zum neurologen gehe und das ist leider erst im April.
Danke, sehr lieb von dir

Zitat von Australia:
Das hat es wirklich sehr Ja, Kaliumbrause aber sonst nix. Esse jetzt jeden Tag eine Banane und trinke osaft und Wasser. Ja, haben EKG gemacht aber kein Ultraschall. Habe in 3 Wochen ein Termin beim Kardiologe für einen lz-EKG.Muss das solange führen bis ich zum neurologen gehe und das ist leider erst im April.Danke, sehr lieb von dir

Wie hoch bzw niedrig war der Wert? Wundert mich, dass die nur eine Brause gegeben haben ein LZ EKG ist schon was gutes, dann weißt du wenigsten woran du bist mit deinem Herzen

Zitat von AnnaBlack:
Wie hoch bzw niedrig war der Wert? Wundert mich, dass die nur eine Brause gegeben haben ein LZ EKG ist schon was gutes, dann weißt du wenigsten woran du bist mit deinem Herzen


Der Wert lag bei 3,35.
Ja meinten ist halt nicht so akkut und so, dass ich halt hätte da bleiben müssen.
Habe aber immer noch herzstechen und ab und zu herzstolpern.

Diese Nacht war sehr schlimm.
Habe immer wenn ich zur Ruhe kommen wollte, anscheinend Panikattacken bekommen (denke ich, waren zwar immer anders als die ersten die ich hatte aber naja)
Hatte dabei aber kein Herzrasen, gibt es Panikattacken auch ohne Herzrasen, weil ich die letztes Jahr immer nur mit hatte.
Hat sich immer so an gefühlt, als wäre etwas in meinem Kopf, als würde da was nicht stimmen und das hat mir Angst gemacht bzw macht es mir immer noch Angst.
Aber versuche mich noch zusammen zureisen.

Wie gehts dir denn so?

Zitat von Australia:
Der Wert lag bei 3,35.Ja meinten ist halt nicht so akkut und so, dass ich halt hätte da bleiben müssen.Habe aber immer noch herzstechen und ab und zu herzstolpern.Diese Nacht war sehr schlimm.Habe immer wenn ich zur Ruhe kommen wollte, anscheinend Panikattacken bekommen (denke ich, waren zwar immer anders als die ersten die ich hatte aber naja)Hatte dabei aber kein Herzrasen, gibt es Panikattacken auch ohne Herzrasen, weil ich die letztes Jahr immer nur mit hatte.Hat sich immer so an gefühlt, als wäre etwas in meinem Kopf, als würde da was nicht stimmen und das hat mir Angst gemacht bzw macht es mir immer noch Angst.Aber versuche mich noch zusammen zureisen.Wie gehts dir denn so?

Ist schon etwas niedrig, aber sollte auch mit Ernährung zu beheben sein. Oh man, ich kenne leider nur PA mit Herzrasen, hab aber auch schon in diesem Forum gelesen, dass manche die ohne Herzrasen erleben. Aber im Kopf hast du bestimmt nichts.. Du hast doch keine Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, Sehfeldeinschränkung, Hörminderung, morgendliche Übelkeit mit Erbrechen, epileptische Anfälle, hohes Fieber was sich nicht senken lässt, hoher Blutdruck was sich nicht senken lässt ? Versuche den Gedanken einfach loszulassen..so schwer es auch ist.
In den letzten Tagen geht es mir leider auch nicht so gut, hab öfters Kopfschmerzen und so ein blödes piepsen im Kopf. Kann deswegen sehr schlecht einschlafen und durchschlafen. und mach mir dadurch natürlich auch so meine Gedanken, was es sein könnte.

Zitat von AnnaBlack:
Ist schon etwas niedrig, aber sollte auch mit Ernährung zu beheben sein. Oh man, ich kenne leider nur PA mit Herzrasen, hab aber auch schon in diesem Forum gelesen, dass manche die ohne Herzrasen erleben. Aber im Kopf hast du bestimmt nichts.. Du hast doch keine Koordinationsstörungen, Sprachstörungen, Sehfeldeinschränkung, Hörminderung, morgendliche Übelkeit mit Erbrechen, epileptische Anfälle, hohes Fieber was sich nicht senken lässt, hoher Blutdruck was sich nicht senken lässt ? Versuche den Gedanken einfach loszulassen..so schwer es auch ist.In den letzten Tagen geht es mir leider auch nicht so gut, hab öfters Kopfschmerzen und so ein blödes piepsen im Kopf. Kann deswegen sehr schlecht einschlafen und durchschlafen. und mach mir dadurch natürlich auch so meine Gedanken, was es sein könnte.



Also hörminderung habe ich schon.
Höre halt auf dem rechten Ohr nicht so gut, fühlt sich an, als wäre da etwas, was auf das ihr drückt und links habe ich einen tinnitus.
Gerade in diesem Moment, habe ich das selbe wie am Freitag, versuche mich da gerade nur noch reinzusteigern und höre Meditation.
Ist echt schrecklich...
Fühlt sich so an, als würde mich jemand hinten am kopf runter ziehen und dann wird mein Nacken, Hinterkopf und mein Kiefer voll verspannt und druck drauf.
Kann das auch bei einer PA auftreten?
Habe schon etwas Angst, dass es vielleicht Vorboten von Epilepsie ist..

Klingt bei dir aber auch nicht so berauschend.
Kann mir vorstellen, dass dein piepen nicht vom Kopf sondern vom Ohr kommt.
Dachte am Anfang, beim Tinnitus auch es kommt vom Kopf aber war im ohr.
Hoffe dir geht es schnell wieder besser und du kannst wieder gut schlafen.

Hattest du die Hörminderung schon vor dem MRT? Du hast ja quasi dann mit beiden Ohren Probleme, das ganze hört sich ziemlich nach einer starken Verpannung an, auch mit dem Druck im Kopf hinten, liegt warscheinich nicht an der PA selber, sondern an der Anspannung die du hast, besonders nach dem letzten Freitag. Meditation ist gut, Hauptsache es hilft wenigstens ein bisschen ich hoffe du konntest dich etwas beruhigen. Wegen Epilepsie..mach dir überhaupt keine Sorgen, wären das Vorboten,hättest du schon längst einen Anfall. Wie geht es dir eigentlich mit deinem Fuß, ist das Wärmegfühl weg? Und die Zuckungen?
Also dieses piepen habe ich tatsächlich im Kopf, da ich auch öfters Probleme mit meinen Ohren habe, kann ich das schon mittlerweile ganz gut unterscheiden. Bin aber auch ziemlich angespannt letzte Tage, so, dass es warscheilich dadurch so piepst, oder halt Blutdruck bisschen schwindelig ist mir auch in den letzten Tagen. Komme mir auch schon total blöd vor
DANKE, das hoffe ich für dich auch, dass es dir bald besser geht.

Zitat von AnnaBlack:
Hattest du die Hörminderung schon vor dem MRT? Du hast ja quasi dann mit beiden Ohren Probleme, das ganze hört sich ziemlich nach einer starken Verpannung an, auch mit dem Druck im Kopf hinten, liegt warscheinich nicht an der PA selber, sondern an der Anspannung die du hast, besonders nach dem letzten Freitag. Meditation ist gut, Hauptsache es hilft wenigstens ein bisschen ich hoffe du konntest dich etwas beruhigen. Wegen Epilepsie..mach dir überhaupt keine Sorgen, wären das Vorboten,hättest du schon längst einen Anfall. Wie geht es dir eigentlich mit deinem Fuß, ist das Wärmegfühl weg? Und die Zuckungen? Also dieses piepen habe ich tatsächlich im Kopf, da ich auch öfters Probleme mit meinen Ohren habe, kann ich das schon mittlerweile ganz gut unterscheiden. Bin aber auch ziemlich angespannt letzte Tage, so, dass es warscheilich dadurch so piepst, oder halt Blutdruck bisschen schwindelig ist mir auch in den letzten Tagen. Komme mir auch schon total blöd vor DANKE, das hoffe ich für dich auch, dass es dir bald besser geht.


Nein, so in der art nicht, nur den tinnitus aber war auch schon deswegen und wegen meinem Kiefer bei der physiotherapie 2 Monate.
Der tinnitus ist dadurch leider nicht weggegangen.
Physiotherapie ist jetzt beendet.
Können die Verspannungen denn so schnell so schlimm wieder kommen?
Habe am Montag einen neurologen Termin, kann ich da sagen, dass ich Angst habe und Gewissheit brauche und dann um ein mrt beten?
Oder machen die das nicht?
Kann schon sein aber Angst bleibt deswegen irgendwie trotzdem.
Meine Therapeutin hat auch gesagt, dass es eventuell Migräne sein könnte.
Ist einfach alles so blöd momentan, hoffe wirklich das alles wieder schnell besser wird, auch bei dir.
Das mit dem Fuß ist eigentlich nicht mehr so präsent.
Habe heute nur extrem augenschmerzen im linken Auge
Kann den kaum bewegen.
Immer was neues.
Zuckungen habe ich immer noch.

Aber ich denke, piepen im Kopf kommt wirklich von der psyche.
Kann mir vorstellen wie blöd und nervig das ist.
Wieso kommst du dir denn blöd vor?

Super das man sich mit dir so gut unterhalten kann, ich danke dir.

Zitat von Australia:
Nein, so in der art nicht, nur den tinnitus aber war auch schon deswegen und wegen meinem Kiefer bei der physiotherapie 2 Monate. Der tinnitus ist dadurch leider nicht weggegangen. Physiotherapie ist jetzt beendet. Können die Verspannungen denn so schnell so schlimm wieder kommen? Habe am Montag einen neurologen Termin, kann ich da sagen, dass ich Angst habe und Gewissheit brauche und dann um ein mrt beten? Oder machen die das nicht? Kann schon sein aber Angst bleibt deswegen irgendwie trotzdem. Meine Therapeutin hat auch gesagt, dass es eventuell Migräne sein könnte. Ist einfach alles so blöd momentan, hoffe wirklich das alles wieder schnell besser wird, auch bei dir. Das mit dem Fuß ist eigentlich nicht mehr so präsent. Habe heute nur extrem augenschmerzen im linken Auge Kann den kaum bewegen. Immer was neues. Zuckungen habe ich immer noch. Aber ich denke, piepen im Kopf kommt wirklich von der psyche. Kann mir vorstellen wie blöd und nervig das ist. Wieso kommst du dir denn blöd vor?Super das man sich mit dir so gut unterhalten kann, ich danke dir.

Habe auch Tinnitus am rechten Ohr, aber zum Glück nicht mehr durchgehend, wie früher,eigentlich ist er jetzt wirklich nur sehr selten present, nur bekomme ich oft so Mini Hörstürze, weiß auch nicht wieso, hab auch öfter Druck auf den Ohren, aber kein Arzt kann erklären wieso. Genau deswegen komme ich mir auch blöd vor, wegen den ganzen Symptomen und dem Gefühl, dass kein Arzt einen ernst nimmt.
Die haben doch bestimmt deine Verspannungen massiert? Ich hab von einigen Ärzten aus der Naturheilkunde gehört, dass man viele Verspannungen nicht massieren darf.. weil da schnell die gereizte Nerven und Muskeln noch mehr gereizt werden durch den Druck.. Lieber Wärme drauf und entspannen.. Kann ja bei dir auch der Fall sein, dass es dadurch noch schlimmer geworden ist. Wegen MRT kannst du auf jeden Fall nachfragen, und betone, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass da nichts ist im Kopf, dann hast du bessere Chancen eins zu bekommen..sag auch dass du fühlst, dass da was aufs Ohr drückt, und erwähne die Hörminderung. Ein MRT kann einem schon viele Sorgen nehmen, wenn es dir hilft, dann versuche es auf jeden Fall. Zum Glück hat es wenigstens bei dir mit dem Wärmegefühl nachgelassen, das ist doch schon mal supi und vielleicht hast du tatsächlich Migräne, die kann auch viele *eiß Symptome hervorrufen
Das ist sehr lieb von dir, danke, mit dir kann man sich auch super austauschen

Zitat von AnnaBlack:
Habe auch Tinnitus am rechten Ohr, aber zum Glück nicht mehr durchgehend, wie früher,eigentlich ist er jetzt wirklich nur sehr selten present, nur bekomme ich oft so Mini Hörstürze, weiß auch nicht wieso, hab auch öfter Druck auf den Ohren, aber kein Arzt kann erklären wieso. Genau deswegen komme ich mir auch blöd vor, wegen den ganzen Symptomen und dem Gefühl, dass kein Arzt einen ernst nimmt. Die haben doch bestimmt deine Verspannungen massiert? Ich hab von einigen Ärzten aus der Naturheilkunde gehört, dass man viele Verspannungen nicht massieren darf.. weil da schnell die gereizte Nerven und Muskeln noch mehr gereizt werden durch den Druck.. Lieber Wärme drauf und entspannen.. Kann ja bei dir auch der Fall sein, dass es dadurch noch schlimmer geworden ist. Wegen MRT kannst du auf jeden Fall nachfragen, und betone, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass da nichts ist im Kopf, dann hast du bessere Chancen eins zu bekommen..sag auch dass du fühlst, dass da was aufs Ohr drückt, und erwähne die Hörminderung. Ein MRT kann einem schon viele Sorgen nehmen, wenn es dir hilft, dann versuche es auf jeden Fall. Zum Glück hat es wenigstens bei dir mit dem Wärmegefühl nachgelassen, das ist doch schon mal supi und vielleicht hast du tatsächlich Migräne, die kann auch viele *eiß Symptome hervorrufen Das ist sehr lieb von dir, danke, mit dir kann man sich auch super austauschen


Warst du mal beim Zahnarzt?
Wegen dem tinnitus und dem ohr Druck?
Vielleicht hast du ja cmd? (das habe ich)
Dadurch bekommst du auch Verspannungen und Ohren Druck.

Ich sage immer, einmal mehr zum Arzt, als einmal zu wenig
Ich denke schon, dass sie dich ernst nehmen aber manchmal kann ein Art leider auch nicht mehr machen, habe ich auch schon mitbekommen.
Meine Ärztin ist auch ratlos.
Ein Tinnitus kann auch von zu viel Stress kommen.

Danke, werde ich auf jeden Fall machen.
Ja das würde mich auf jeden Fall beruhigen wenn ich eins bekommen würde.

Migräne würde auf jeden Fall passen.
Ist echt schlimm diese Symptome davon.

Danke sehr

Ja, war beim Zahnarzt und auch beim Kieferchirurgen. War auch eine Woche im Krankenhaus wegen meinen Symptomen. Hab halt Eisenmangel und ein auffäliges EMG, was ein Anzeichen auf eine Muskelerkrankung ist. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass alle meine Symptome irgendwie mit einer Muskerkrankung einhergehen. Ist echt verwirrend alles. Aber viele Symptome kommen halt von der Psyche, das ist klar. Tinnitus auch. Deswegen hab ich den jetzt auch so gut wie gar nicht, weil ich jetzt nich mehr so oft Panikattacken habe und generell ruhiger geworden bin, was meine Symptome angeht (obwohl ich auch noch sehr oft Angst habe).

Na dann hoffe ich, dass es bei dir klappt, dass du ein MRT bekommst, dann hast du wenigstens Gewissheit was den Kopf angeht.

Melde dich doch nach dem Termin, was dabei so rausgekommen ist.

Zitat von AnnaBlack:
Aber viele Symptome kommen halt von der Psyche, das ist klar. Tinnitus auch. Deswegen hab ich den jetzt auch so gut wie gar nicht, weil ich jetzt nich mehr so oft Panikattacken habe und generell ruhiger geworden bin, was meine Symptome angeht (obwohl ich auch noch sehr oft Angst habe).

Bei mir fing der Tinnitus mit meiner ersten Panikattacke vor über 30 Jahren an. Die PAs hörten nach einem halben Jahr auf, aber den Tinnitus habe ich immer noch, nicht mehr so laut damals, aber permanent.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir fing der Tinnitus mit meiner ersten Panikattacke vor über 30 Jahren an. Die PAs hörten nach einem halben Jahr auf, aber den Tinnitus habe ich immer noch, nicht mehr so laut damals, aber permanent.

Bei mir fing der auch damals mit einer PA an. Naja, zum Glück ist der bei mir fast weg, hab dafür andere Probleme mit den Ohren bekommen, Druck, Minihörstürze. Meine Schwester hatte auch Tinnitus und Schwindelattacken, war bei ihr wegen Verspannungen, ging auch weg. Meine Mutter hat aber auch Tinnitus, durch ein Tumor ausgelöst, der Tumor ist zwar weg, Tinnitus ist aber geblieben, nur auch nicht so laut wie vorher.

Zitat von AnnaBlack:
Ja, war beim Zahnarzt und auch beim Kieferchirurgen. War auch eine Woche im Krankenhaus wegen meinen Symptomen. Hab halt Eisenmangel und ein auffäliges EMG, was ein Anzeichen auf eine Muskelerkrankung ist. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass alle meine Symptome irgendwie mit einer Muskerkrankung einhergehen. Ist echt verwirrend alles. Aber viele Symptome kommen halt von der Psyche, das ist klar. Tinnitus auch. Deswegen hab ich den jetzt auch so gut wie gar nicht, weil ich jetzt nich mehr so oft Panikattacken habe und generell ruhiger geworden bin, was meine Symptome angeht (obwohl ich auch noch sehr oft Angst habe).Na dann hoffe ich, dass es bei dir klappt, dass du ein MRT bekommst, dann hast du wenigstens Gewissheit was den Kopf angeht. Melde dich doch nach dem Termin, was dabei so rausgekommen ist.


Was ist denn ein emg?

Welche muskelerkrankung soll das denn sein?
Aber ist doch schon mal gut dass deine Panikattacken und Symptome etwas weniger geworden sind

Mein Kopf fühlt sich leider immer noch so komisch an und diese Attacken sind leider immer mal wieder gekommen.
Konnte leider nicht zum neurologen, weil es ein anderer wäre und ich lieber zu der gehen will, die meine Geschichte schon kennt.
Mal schauen ob ich einen Termin bei ihr bekomme.
Dieser ihren Druck ist auch noch da.

Der Nacken, Kiefer und Hinterkopf verkrampfen so komisch.
Kann dann kaum essen oder reden weil das so spannt oder so, gaaanz komisch.

Zitat von Australia:
Was ist denn ein emg? Welche muskelerkrankung soll das denn sein?Aber ist doch schon mal gut dass deine Panikattacken und Symptome etwas weniger geworden sind Mein Kopf fühlt sich leider immer noch so komisch an und diese Attacken sind leider immer mal wieder gekommen. Konnte leider nicht zum neurologen, weil es ein anderer wäre und ich lieber zu der gehen will, die meine Geschichte schon kennt. Mal schauen ob ich einen Termin bei ihr bekomme. Dieser ihren Druck ist auch noch da. Der Nacken, Kiefer und Hinterkopf verkrampfen so komisch. Kann dann kaum essen oder reden weil das so spannt oder so, gaaanz komisch.

Ist eine Untersuchung wo die elektrische Aktivität des Muskels gemessen wird. Leider können die Ärzte mir das auch (noch?) nicht sagen. Mir wurde nur gesagt, es ist ein Anzeichen einer Muskelerkrankung, muss jetzt meine Muskeln beobachten und falls schlimmer wird, eine Muskelbiopsie machen, vielleicht weiß man dann mehr.
Schade, dass es nicht geklappt hat bei dir.. Oh man, ich fühle mit dir mit, das hört sich alles andere als angenehm an
Ich hab mich leider auch zu früh gefreut, hatte gestern auch so einen komischen Anfall.. Hatte schon den ganzen Tag leichte Schmerzen in der Herzgegend und linke Achsel, dachte hab halt blöd geschlafen, hab dann nachmittags was gegessen und mich auf die Couch gesetzt, 10 Minuten später kam es dann, plötzlich ein Puls von 105 der sich dann bis 130 gesteigert hat, das ganze begleitet von Übelkeit, hat dann so ca 40-50 Minuten angehalten, hab auch heute Schmerzen in der linken Schulter und manchmal leichte Stiche in der Herzgegend.. Hab jetzt auch etwas Angst, dass mit meinem Herzen nicht stimmt.. Aber wenigsten keine Panikattacke gehabt.

Sponsor-Mitgliedschaft

Klar kann das weh tun , aber äußerlich. Du fühlst es wahrscheinlich gerade nur anders , ist ja klar wenn man sich reinsteigert. Leg was kühles drauf , morgen früh tut's bestimmt nicht mehr weh ^^

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore