Also, ich kann es auch durchaus verstehen, dass eine Mutter ihre kleinen Kinder nicht wochenlang anderen Menschen überlassen möchte.
Ist das Egoismus? Nein, denn ich denke, dass dann die Sorgen um das Wohl der Kinder einer vernünftigen Therapie im Wege stehen kann.
Es gibt extra Kliniken, die Mütter mit ihren Kindern aufnehmen. Und darum ging es hier.
Und bei allem Respekt, um das Wissen oder die eigenen Erfahrungen: hier ging es lediglich darum, dass jemand wissen wollte, wo es Kliniken gibt, die das machen und an wen man sich ggfs. wenden muß.
Es geht doch hier nicht darum, jemandem zu suggerieren, dass stationäre Aufenthalte nichts bringen oder, dass man das den Kindern nicht antun kann.
Diese Kinder sind in der Betreuung, damit die Mutter ihre Therapie machen kann.
Und soweit ich es verstanden habe, wurde hier nicht gefragt, ob man eine Psychiatrie kennt, die Mama und Kinder aufnimmt. Also, wieso sollten ein knapp 5 Jähriger und eine 1 1/2-jährige Schaden in einer dafür speziell vorgesehenen Klinik nehmen?
Sie nehmen vielleicht eher Schaden, wenn die Mama so lange nicht da ist.
Insofern hoffe ich, dass Du, liebe Kim, jede Hilfe in Anspruch nimmst, die sich Dir bietet, um weiter nach vorne zu kommen und dadurch eine Mama zu sein, die ihren Kindern vorleben kann, dass das Leben nicht nur aus Ängsten bestehen muß.
Viel Erfolg und herzliche Grüße
teichmaus