Ich habe ein wirklich besonderes Verhältnis zu meiner 4 jährigen Tochter....unbeschreiblich.
aber, leider leidet meine Frau oft darunter, es ist so wenn ich arbeiten, oder unterwegs bin sind die beiden ein Herz und eine Seele, gehen auf Spielplätze, shoppen, und haben viel Spaß zusammen, meine Frau liebt sie genau so sehr wie ich, und tut wirklich alles für sie.
Wir haben irgendwann vor 2 Jahren mal eingeführt das wir sie abwechselnd ins Bett bringen, und da fängt das Drama an, sie will partout nur mit mir ins Bett, wenn sie kränklich ist wie im Moment, will sie, wenn ich komme nur mit mir kuscheln.
Das ist einerseits toll, andrerseits kann ich das überhaupt nicht genießen, weil ich sehe, wie sehr meine Frau leidet, wenn sie den ganzen Tag mit ihr gespielt hat, für sie gekocht hat, sich um sie gekümmert hat, und dann auch ziemlich offen (wie Kinder nun mal sind), abgelehnt wird.
Bevor ins Bett gegangen wird, am Mamatag, bricht jedes mal ein großes Drama aus, die Kleine weint, und meine Frau ist schwer frustriert (was ich gut verstehen kann), und ich weiß nicht recht was ich tun soll, fühle mich geradezu schuldig.
Alle Gespräche die ich mit meiner Tochter darüber geführt habe, laufen irgendwie ins Leere, sie ist dann völlig verständnisvoll, sagt das sie uns beide lieb hat, nur um am Schluss zu sagen das sie dann doch Heute mit mir allein schlafen gehen möchte.
Ich gehe da nicht drauf ein, aber das Drama belastet mich schon....irgendwie sind dann alle unglücklich.
Was tun.....hat irgendwer Ideen
22.06.2015 19:42 • • 23.06.2015 #1