Zitat von Zitrone00:@Icefalki aber der Arzt schreibt einen ja nur paar Tage krank oder?
Ach was. Der schreibt lange krank, solange du krank bist. Sei doch einfach ehrlich, sag alles, was dich belastet, arbeite bei allem mit, was man dir vorschlägt. Der Unterschied zwischen wirklich krank und keine Lust zum arbeiten besteht darin, dass man 3 Kreuze machen würde, ohne Belastung arbeiten und leben zu können.
Ich habe jetzt ja Herzrythmusstörungen. Psychisch hat es mich total belastet und ich war 8 Wochen krank. Ich habe der Hausärztin mein Befinden mitgeteilt und zu ihr gesagt: Bitte entscheiden sie, ob ich arbeiten oder zuhause bleiben soll. Ich weiss in meiner Verzweiflung überhaupt nicht mehr, was für mich jetzt das Richtige ist. Und das war die Wahrheit.
Du kannst selbst dem Hausarzt sagen, dass du vorzeitig in Rente möchtest, weil du nicht mehr kannst. Und total bereit bist, alles zu tun, damit es dir besser geht. Aber aufgrund deiner jahrelangen Quälerei echt am Ende bist.
Ich arbeite in der HNO. Keiner von uns verweigert einem Patienten die Krankmeldung, oder Hilfe, wenn es ihm beschissen geht. Aber jeder Mensch muss seinen Mund aufmachen und sagen, wo der Schuh drückt.
04.05.2022 14:15 •
x 2 #9