App im Playstore
Pfeil rechts
1

hallo ihr lieben nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mittlerweile habe ich einige Untersuchungen hinter mir MRT Schädel MRT Halswirbelsäule sowie MRT Lendenwirbelsäule und brustwirbelsäule.

Im MRT Schädel wurden lediglich vier weiße Läsionen gefunden. Diese sind aber unspezifisch für Multiple Sklerose und auch ansonsten nicht gefährlich manche Leute haben es einfach laut Arzt. Er nannte sie mikroangiopathisch.

Nichtsdestotrotz habe ich so ein schreckliches nicht mehr weggehen das innerliches vibrieren mal halte ich meine Hand auf dem hinterkopf oder vibrierte schon dann wirklich jedes den ganzen Körper brustbereich bis in die Beine rein manchmal auch der ganze Körper und ich will einfach nicht aufhören ganz egal wie sehr ich auch versuche mich zu entspannen es macht mich wahnsinnig.
Besonders gehen dort mit auch teilweise hitzewallungen? Mit einher komischerweise wird nur mein Kopf warm allerdings wenn ich dann Fieber Messe ist alles in bester Ordnung und ich habe normaltemperatur

Hat hier vielleicht jemand Tipps oder dieselben Erfahrungen und konnte dieses vibrieren bzw innerliches zittern irgendwie in Griff bekommen?

Ich wäre wirklich für jede erdenkliche Hilfe dankbar und vor allen Dingen auch für jeden erdenklichen Tipp

18.05.2024 16:25 • 18.05.2024 #1

9 Antworten ↓

@PatRoth
Ich habe seit 2021 ein chronisches kribbeln in den Füßen, was gern mal die Beine hoch zieht und teilweise gefühlt auch mal den ganzen Körper. Als würde die ganze Zeit schwacher Strom durch die Körperteile laufen.
Ich hab auch alles mögliche checken und abklären lassen, Physio, osteopathie, Thai Mass., Sport, alles mögliche.
Es ist einfach da. Außer wenn ich morgens wach werde. Da ist es zu 90% weg. Kommt aber innerhalb von 10-30 Minuten wieder und bleibt den ganzen Tag.
Ich hab alles versucht, kann nix machen, jetzt isset mir egal und ich leb einfach damit ‍️

A

Ständiges Vibrieren im Inneren meines Körpers

x 3

@WayOut das beruhigt mich dass ich damit nicht alleine bin ich hätte niemals in meinem Leben gedacht dass ich irgendwie in einer psychischen Erkrankung leiden könnte aber jetzt ist es so und es macht mich aber auch fertig dass ich anderen im kopfnacken und leistenbereich diese hitzewallungen habe wo man denkt ich hätte Fieber aber wenn man Temperaturen misst sind die alle ganz normal ich kann mir da meistens nur mit einem eispack helfen und das hilft auch nicht lange kennst du das auch und da hättest du da eventuell Tipps?

@PatRoth hitzewallungen habe ich nicht, klingt aber als sei das bei dir stressbedingt.
Dadurch dass du dich dauernd auf das vibrieren konzentrierst und es dir Angst macht verspannst du immer mehr.
Lass mich raten, selbst wenn du dich entspannst achtest du immer drauf, ob das kribbeln besser wird?!
Klar wird es dann nicht besser weil du dauernd den Fokus da drauf hast.

Daher werden bestimmt auch die hitzewallungen kommen. Da gibt’s keine Tipps gegen außer: ignorieren so gut es geht. Weil nur dann wird es besser werden weil du ned dauernd deinen Fokus da drauf hast.

@WayOut da hast du allerdings mit Recht selbst wenn ich versuche zu entspannen versuche ich immer drauf zu achten weil das halt Angst macht wie du gesagt hast aber ich schaffe es auch einfach nicht das zu ignorieren

@PatRoth
Klingt jetzt richtig hart, aber dann wird es kaum besser werden. Weil du dein Gehirn durch dein handeln bestätigst. Lies dir mal meine letzten 5,6 Beiträge (nicht Themen) hier durch, da hab ich viel dazu geschrieben.

Hallo @PatRoth,Dein Nervensystem ist im Alarmmodus und das macht sehr diffuse Symptome..Vibrieren..Frieren..Kalte Hände und Füße..und so weiter..

@Yrsa
hast du vielleicht Tipps wie ich da etwas leichter mit umgehen kann oder das nervensystem beruhigen kann ich habe schon versucht mit Meditation mit achtsamkeitsübungen mit lesen und so weiter aber klappt irgendwie nichts

Wenn ich unter Hochspannung bin,mein Nervensystem im Fluchtmodus ist,hilft mir nur Bewegung..und ich mich auf meine Atmung zu konzentrieren..Längere Ausatmung..Wenn das Nervensystem unter Anspannung ist,hilft keine Meditation..Da hilft nur Bewegung..

Ich hab sowas (ähnliches?) auch manchmal, schiebe das eher auf einen Magnesiummangel. Hast du mal versucht, eine Woche lang jeden Tag 400mg Magnesium zu nehmen?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore