Ich bin maennlich 26 Jahre alt. Hab jetzt seit Neusten stark mit Panikattacken zu tun. Es fing letzte Woche (nach sehr langer Pause) wieder an. Ich bin sogar direkt noch waehrend der Arbeitszeit zum Arzt gefahren welcher mich dann ans EKG angeschlossen hat und mich mit einer Herzrhytmusstoerung und Beta Blockern nach Hause geschickt hat.
Na ja wirklich hoeren was los ist war wohl keine Zeit.
Da ich einen Ruhepuls von knapp 140 hatte hab ich eine Tablette genommen, welche dann auch tatsächlich nach kurzer Zeit den Pulsschlag beruhigte.
Nun gut, jedoch hilft das ja nicht wirklich die Angst zu kontrollieren oder die Panikattacken auszuschließen. Ich habe mir nach der letzten Attacke auch eine Woche frei genommen und bin nun ins Ausland zu meiner Familie geflogen, weil ich mir dachte dass es mir gut tut und der gabze Stress von mir abfaellt wenn ich die Umgebung aendere und mit meinen Lieben zusammen bin.
Flug und alles super ueberstanden. Nun bin ich hier und es ist sehr sehr warm. Ich hatte ein etwas traumatisches Erlebnis mit Hitze letztes Jahr und seitdem versuche ich Hitze sofern es geht zu meiden. Bzw. Ich brauche immer einen kuehlen Ort wo ich mich sofort zurueck ziehenkann.
Heute ging es dann wieder los. Nur die Gedanken, dass es gleich wieder los gehen koennte weil es so heiss ist. Ich rede mir die ganze Zeit ein, dass alles gut ist ich Notfalltabletten dabei habe, viel Wasser hab ich auch zu mir genommen. Aber es hilft nix. Alsochab ich michvschnell nach Hause fahren lassen und mich hingelegt.
Ich will auch nicht, dass meine Mitmenschen das sehen. Das geht mir dann noch zusätzlich durchn Kopf.
Jetzt wollen wir gleich noch mit anderen Freunden auf ner Motoryacht eine Runde drehen. Und icj stress mich jetzt schon ungemein wegen der Hitze. Ich aergere mich so sehr da ich denen nicht absagen moechte weil ich ohnehin so selten hier bin. Und ich bin einfach boese auf mich in dem Moment.ich weiss noch nicht was ich machen werde.
Ich habe jetzt schon Angst vor sozialer Isolation, wenn ich immer nur Situationen meide, weils es mir vermeintlich so besser geht.
Wie sieht es bei euch aus? Wie geht sone Panikattacke bei euch? Seit wann habt ihr das?
Ich wuerd mich auch gerne mal mit jemandem laenger darueber austauschen. Vielleicht kann man sich gegenseitig Mut zusprechen!
Kennt ihr vielleicht einen Therapeuten in Schleswig Holstein? Ich glaube alleinr wird es schwer werden fuer mich.
Ich danke euch fuer Zuschriften und fuers erste Zuhoeren!
Gruesse
Peusch007
06.08.2013 15:59 • • 27.03.2019 #1