App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo, ich würde gerne wissen ob jemand genau das gleiche hat und wenn ja wie du damit klar kommt.

Ich bin 24 Jahre, arbeite Schichtdienst, mache viel Sport ernähre mich gesund und bin Raucher.

Ich habe ständig Atemnot und Schwindel wenn ich alleine bin, bei der Nachtschicht bin, aus Langeweile spazieren gehe, ab und zu wenn ich Auto fahre( da drücken auch meine Augen so dolle als wenn ich tot müde bin ) und nach dem Essen( aber fast ausschließlich nach dem Restaurant Besuch oder auf Arbeit esse) und auch wenn ich nichts zu tun habe.

Wenn ich Sport mache habe ich es fast garnicht, wenn ich mit Freunden unterwegs bin auch nur selten und wenn ich Alk. trinke garnicht.

Wäre schön ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen

17.11.2020 12:50 • 17.11.2020 #1


9 Antworten ↓


Hi,

ich habe das mit dem schwer Luft kriegen auch oft. Ich bin dann so aufs Atmen fokussiert irgendwie kann es gar nicht beschreiben. Schwindel habe ich auch ganz oft , das ich mich wie so schwankend fühle irgendwie . Dann fühle ich mich benommen und habe auch wie ein flimmern vor den Augen irgendwie. Am meisten stört mich aber diese Atmung irgendwie .

A


Ständig Atemnot und Schwindel wenn ich alleine bin

x 3


Ja das mit der Atmung ist furchtbar um so mehr ich daran denke desto schlimmer wird es, ich atme immer tiefer und wird schlimmer bis ich denke ich Fall um ... und wenn ich diese Atemübungen mache , wird das noch schlimmer das Gefühl ...

@Madeline89 hast du eine Methode gegen diese Atemnot ?

Zitat von Rene321:
Ja das mit der Atmung ist furchtbar um so mehr ich daran denke desto schlimmer wird es, ich atme immer tiefer und wird schlimmer bis ich denke ich Fall um ... und wenn ich diese Atemübungen mache , wird das noch schlimmer das Gefühl ...@Madeline89 hast du eine Methode gegen diese Atemnot ?


Leider nein, ich weiß auch net woher das kommt. Es ist einfach furchtbar. Es nervt total. Atemübungen hab ich auch gemacht, aber bei mir wird es schlimmer irgendwie dadurch weil ich mich dann nur aufs Atmen konzentriere. Ich habe auch noch so übele Verspannungen in der Schulter. Die Atmung war eine Woche viel besser gewesen. Das Problem fast weg und seit Sonntag ist es wieder ganz unangenehm

Lg

Vllt kommt es ja auch von der Schulter oder Nacken... bei mir ist nämlich der ganze linke Nackenstrang mit Verkapselungen voll...

Ja manchmal denke ich mir auch, es könnte von den Verspannungen kommen...bei mir ist auch alles total verhärtet irgendwie. Meine Schultern sind auch permanent hochgezogen. Und ich muss auch oft gähnen irgendwie. Hoffe es geht irgendwann weg mal.

Lasse dir doch KG verschreiben....mir hilft das

Hallo!
Ich habe tatsächlich auch all diese Dinge, die du beschrieben hast. DAs mit der Atmung kommt meistens, wenn ich daran denkt, daher versuche ich mich immer durch Serien bspw. abzulenken. Zu dem Rest kann ich leider nicht viel sagen. Die Sehstörung habe ich meistens wenn ich alleine bin und den Schwindel aber auch öfters und je mehr ich daran denke, desto schlimmer wirds.

Zitat von Annalehna:
Lasse dir doch KG verschreiben....mir hilft das


Hi, ja vielleicht würde uns das helfen. Komme mir im wahrsten Sinne des Wortes so vor, als hätte ich einen Sandsack auf den Schultern.

Lg

Habe auch Atemnot und Schwindel seit 9Wochen (nach einen Infekt) da ich Asthma habe und ich Kurzartmig war habe ich es glaube ich durch meine Angst ausgelöst das es was schlimmes sein konnte. Nehme jetzt Laif 900 und habe die Symptome sehr minimiert das die Angst auch fast verschwunden ist aber ganz weg ist es noch nicht. Bin oft noch aus der Puste und habe ein unruhige Gefühl in mir. Kann dir Laif empfehlen. Ist ja natürlich allerdings musst du es länger nehmen dauert ein paar wochen bis es wirkt. Ist ein Versuch wert

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore