Jetzt wäre erstmal zu fragen...
Weil Reibung eingutes Stichwort ist...
Hast du dichzufällig regelmäßig vor dem Sport so ein oder zwei Tage vorher rasiert? Und dann eine lange, enge Hose angezogen?
Dann sind die Quaddeln möglicherweise auf die Reibung zurückzuführen. Die kleinen Härchen (schreibt man das so?) werden durch die Reibung gereizt und machen dann quaddeln oder auch Rasurbrand.
Das passiert mir zum Beispiel sehr sehr häufig.
Aber auch so...Quaddeln kennst du im Prinzip schon. Und ja, es gibt das Risiko eines Angiödems in dem Zusammenhang. ABER: Du hast immer wieder mal Quaddeln. Schon lange. Und hast noch nie ein Angiödem gehabt. Das bedeutet, dass das Risiko dahingehend sehr gering ist. Der eine reagiert damit und der andere eben nicht. Mir hat eine Allergologin gesagt, wenn man bisher keines hatte, dann bekommt man auch keines mehr. Das ist eine Neigung und wenn, hat man das wahrscheinlich schon beim ersten Mal.
daher würde ich das Risiko ausschließen.
Und ja, Nesselsucht kann etwas mit einem allergischen Schock zu tun haben. Aber das sieht dann ganz andes aus. Das sind DInge, mit denen ich mich (mit chronischer Nesselsucht) auch immer beruhige.
Wel ein allergischer Schock ist ein allergischer Schock der kommt dann schon auch mal mit Quaddeln (aber dann zu hiunderten! Und nicht zu drei vier Quaddeln.
Also ist Quadddel nicht gleich Quaddel und deine haben damit absolut nichts zu tun.
Anstrengung und Stress setzt eben auch Histamin frei. Deswegen ist - nicht zu Unrecht - die Nesselsucht sehr sehr häufig ein Anzeichen für psychische Erkrankungen.
Ich habe jetzt sei 4 Jahren chronische Nesselsucht und mir ist bisher nichts passiert. Und an manchen Tagen gerate ich immer noch in Panik.
Aber im Grunde tun die nichts. Außer gemein jucken.
Die Antihistaminika sind meistens gegen Quaddeln zu schwach dosiert. Auch davon hatten wir es schon, Emise. Das habe ich dir alles schon mal erzählt.
Lass dir nicht ins Bockshorn jagen von ein paar Quaddeln.
Grüße
15.08.2018 08:49 •
x 1 #11