App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen.
Und zwar, wenn ich gefühlsmäßig aufgeregt bin oder halt extrem sauer bin hab ich ein Druck im Kopf und das Gesicht fühlt sich Pelzig und Taub an.
Ich hab das jetzt mal gegoogelt da kam ich auf Spannungskopfschmerz. Würde das zu meinen Symptomen passen? Es fühlt sich so an, als würde sich mein Kopf zusammen drücken. Ich hab jetzt ein Opipramol reingeschmissen es ist weniger geworden auf jeden Fall. Sobald ich Probleme habe und etwas mehr aufrege, passiert das mit meinem Kopf. Dann bin ich so wie benebelt.
Musste vorhin mit meiner großen Tochter etwas schimpfen Sie es in der Pubertät der Zustand hält auch 2 Stunden an.
Ich habe echt Angst, dass ich eine schwerwiegende Erkrankung habe im Kopf. Ich meine, ich bin knapp 40. Ich hab mich schon 1000 mal im Leben aufgeregt aber das hatte ich noch nie. Kann ich keine Aufregung mehr ertragen?
Wer kennt das? Wer kann mir bisschen Mut machen das hab ich jetzt echt schon so lange mit dem Taubheitsgefühl im Gesicht ?

20.03.2023 11:41 • 20.03.2023 #1


3 Antworten ↓


Hey! Das mit dem Taubheitsgefühl hatte ich auch. Kann aber hier auch nur von mir sprechen.
Hatte Angstzustände, Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte, mal an der Kopfhaut ein Kribbeln ganz plötzlich. MRT wurde gemacht, ohne Befund, war auch in der Neurologie in der Uniklinik Köln vorstellig, war auch nichts organisches feststellbar. Inzwischen bin ich entspannter und es ist wieder weggegangen nach 1-2 Monaten des Leidens.

A


Spannungskopfschmerz? Oder neurologisches Problem

x 3


@babraham danke für deine Antwort.
Bei mir wurde auch MRT gemacht allerdings vor zwei Monaten. Obwohl ich das da auch schon hatte. Es schränkt halt nur ein. Weil ich trotzdem im Hinterkopf habe wo bist eventuell Vorbote vom Schlaganfall sein könnte
Ich hab mich jetzt vorhin hingelegt für 1 Stunde und es ist viel besser geworden. Ich hab das halt mehrmals am Tag.

Hey Elif,

Ich kenne das Gefühl, mein Gesicht wird taub und auch ein Teil meines Kopfes aber jedesmal eine andere stelle. Wenn ich mich dann noch mehr drauf fokussiere nimm ich die Sache noch intensiver wahr und kriege noch mehr Panik. Ich merke aber wenn ich dann etwas anderes mache oder es vergesse ist es zufälligerweise auch wieder weg. Ich hasse dieses Gefühl aber wir (Ängstler) sind dafür bekannt jedes Zipperlein extrem wahrzunehmen.

Mach dir kein Kopf, Versuch dich beim nächsten mal direkt abzulenken und nicht hineinzusteigern ich weiß es ist schwer aber wenn du es trainierst kommt das irgendwann von alleine.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore