App im Playstore
Pfeil rechts
11

Ich hatte vor vier Monaten CT und MRT Kopf weil ich so Panik geschoben habe vor einem Gehirn Tumor aber beide Befunden waren ohne schlimme Sachen….dann ging ich in ein anderes Krankenhaus weil ich wirklich davon überzeugt war das da was sein muss. Nächstes MRT gemacht wieder alles ok.

Gott sei dank aber ich kann mich nicht mehr beruhigen weil ich jeden Tag den Druck habe
Sogar die Stirn fohlt sich verspannt an


Denke die ganze Zeit die haben was übersehen im MRT und möchte noch eines machen
Aber das wäre dann selber zum zahlen.
weil ich wirklich täglich Druck am Kopf habe Schwindel und Gefühl wie benommen. Nacken schmerzen nur manchmal die stören mich nicht so wie der Kopf druck.

Augenarzt war ich Brille brauch ich und hab ich aber muss mich gewöhnen dran wegen Hornhaut Verkrümmung.


Hat jemand Erfahrung kann man das wirklich jeden Tag haben ? Sollte ich noch ein MRT machen wo anders? Kann ich einen MRT vertrauen von Kopf und hws wurde eines gemacht

Ich hasse es jeden Tag diesen Druck zu spüren. Ich nehme nun seit sechs Wochen cipralex 10 mg etwas geholfen hat es aber die Angst vor diesen dummen Symptomen sind weiter da. Osteopath war ich ist entspannend aber Druck bleibt.

20.10.2024 00:38 • 22.10.2024 #1


31 Antworten ↓


Entspannungstraining, egal welcher Art, konsequent ausgeführt.

A


Hilfreiche Tipps gesucht für spannungskopfschmerz

x 3


Ich denke du hast übelst Verspannungen im Nacken und Hals Bereich. Geh zur Mass. lass dich mal da massieren und guck wie es wird. Ansonsten würde ich dir empfehlen ein tshirt um dein Kopf zu wickeln und fest zu ziehen wo es schmerzt. Nach etwa 2-4 min dann auf machen. Der Schmerz sollte dann weg sein.

@UMAIR Mass. geh ich schon das dritte mal tut sehr gut danach. Wenn sie auf die trigger Punkte drückt ziehen die von Nacken bis über Kopf zu Augen Wahnsinn.
Das mit dem Tuch werde ich versuchen das kenn ich noch nicht danke dir

@Jenny12 dann weißt du ja zumindest woher es kommt. Mass. und dehnen.

@Jenny12
Hattest du denn mal physiotherapie? Vielleicht solltest du mal deinen Arzt danach fragen. Mir hat das bei meinen chronischen Spannungskopfschmerzen ganz gut geholfen, zumindest temporär.

@-Hedwig- starte ich Donnerstag ich Versuch alles aber Angst das es für immer so bleibt Oda das was übersehen wurde

@Jenny12
Du wurdest gründlich untersucht. Viele hier kennen spannungskopfschmerzen oder diesen Druck. Ich habe an ca 4 Tagen der Woche Kopfschmerzen und habe nicht mal ein MRT gemacht. Ich weiß, dass es von der Angst kommt.

Ja es ist schwer zu begreifen wieso auf einmal täglich Druck auf dem Kopf und Gesicht zu spüren ist. Es lässt mich jedes Mal an Krankheiten denken.
Und alle sagen es kommt vom Nacken aber Nacken hab ich nicht so Druck und Schmerz wie Kopf.

Kopf Schmerzen hab ich auch öfter im Monat. Dann nehm ich eine schmerz Tablette:
Bei Druck nehm ich nur meine Kopfschmerz Rollon.

Meistens kommen Spannungskopfschmerzen mittlerweile hauptsächlich durch permanenten Handy Konsum und die dadurch ungünstige Kopf Haltung. Den Nacken beweglich halten, wäre eine Maßnahme dagegen. Physiotherapie hilft auch nur, wenn man die Übungen auch außerhalb der Therapie macht. Und auch die Augen danken es einem, wenn man mal das Handy ne zeitlang aus der Hand legt. Vor allem dann, wenn es eh nur genutzt werden würde um Krankheiten zu googeln

Ich leide seit vielen Jahren an dieser Art von Kopfschmerzen

Mir hat wie schon gesagt die cranio sacrale Therapie sehr dagegen geholfen

Dann PMR jeden Tag durchgeführt

Und die perskindol Creme auf Nacken und Schulter geschmiert

@Sonja77 Aber wenn du seit vielen Jahren darunter leidest hilft das alles ja nicht besonders:/

@Sonja77 kann der Druck mal vorne mal seitlich mal überall sein ?

Zitat von Jenny12:
@Sonja77 Aber wenn du seit vielen Jahren darunter leidest hilft das alles ja nicht besonders:/

Naja bei mir ist es chronisch also das geht nicht mehr weg

aber es ist viel besser geworden
früher hatte ich jeden Tag solchen Druck im Kopf und starke Kopfschmerzen

heute ist das nicht mehr der Fall zum Glück

Zitat von Jenny12:
@Sonja77 kann der Druck mal vorne mal seitlich mal überall sein ?

Wenn ich Druck im Kopf hab dann ist es im ganzen Schädel so als ob er gleich platzen würde

@Jenny12 : Ich war dieses Jahr in einer Kopfschmerzklinik. Dort rät man zu Minzöl, aber nur das reine(Euminz), frische Luft, Ausdauersport, Entspannung nach Jacobsen und Infrarotlicht, da es eine Tiefenwirkung hat.

@Catharina das Rotlicht auf Kopfhaut oder nur auf Nacken ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Eher auf den Nacken oder Schulterbereich.

Sieht man zu hohen hirndruck im MRT ?

Vielleicht ist das für den Druck am Kopf verantwortlich

Den hättest du dann aber Vorallem nachts im liegen
Erhöhter Hirndruck ist meistens nachts am präsentesten

Und ja natürlich hätte man den im MRT gesehen

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore