Halli-Hallo, Gast w,
bist Du evtl. auch ein sehr perfektionistisch veranlagter Mensch, der den anderen immer gefallen will usw.?
So ist das bei mir oft und desweg. verkrampfe ich dann oft und mach mir die Panik!
Ich versuche öfter, so eine mir-doch-egal-Einstellung anzuwenden, wenn ich wieder in so einer Situation bin und dann rot werde oder so!
Würdest Du die Therapie nicht über die Krankenkasse bezahlt bekommen? ERkundige Dich doch mal!
Eine weiter Alternative sind Selbsthilfegruppen..die gibts doch auch überall und sind, meiner Meinung nach, kostenlos!
Von Depersonalisation hab ich jetzt noch nie was gehört, aber wenn Du detailliertere Fragen hast, dann schreib hier im Forum doch auch mal an die Experten..Frau Wolf antwortet ganz schnell und auch hilfreich!
Zum Thema Selbstbewußtsein hat sie auch ein Buch geschrieben, welches empehlenswert ist..müsste auch hier wo auf der Homepage zu finden sein!
Also ich kann aus meiner Erfahrung nur raten, sich immer wieder zu konfrontieren und sich zu sagen, dass man selbst die Panik herstellt und nicht die Panik wie ein Gespenst einfach auftauscht und einen einhüllt! Was auch hilft sind Vorstellungsübungen im Vorfeld...man stellt sich also immer dann im Vorfeld, wenn man sich wieder ausmalt, wie schlimm es wohl im Supermarkt o.ä. wird, vor, wie man in der Situation ist und leicht Panik aufkommt, man aber ruhig atmet o.ä. und es dann meistert!
Ich hoffe, ich konnte Dir bischen helfen!
15.07.2007 11:11 •